Muss ich was mitnehmen zur Manuellen Therapie?

2 Antworten

Laut Rahmenvertrag müssen Handtücher eigentlich von der Praxis gestellt werden. In der Realität wissen das viele Praxen aber nicht, würde deswegen vorsichtsalber ein größeres Handtuch einpacken. Kleidung würde ich was bequemeres anziehen. Abhängig davon wo die MT stattfindet, wird das entsprechende Kleidungsstück ggf. eh ausgezogen. Gegenfalls Geld für die Zuzahlung, falls nicht Zuzahlungsbefreit oder U18. (Auch das kann man allerdings normalerweise problemlos bei einem späteren Termin zahlen)

Edit: da ich Rücken gelesen habe und aufgrund des Namens annehme, dass du weiblich bist. BH anziehen und bequemes T-Shirt drüber. Am Rücken kannst du fast davon ausgehen, dass für eine efektive Therapie das Shirt ausgezogen werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lena12812
Fragesteller

Kann ich aber meine Hose anlassen sonst fühle ich mich so nackt..

Was ist da am besten welche Hose ich anziehen soll

Siraaa  20.07.2020, 12:05
@Lena12812

bei Skoliose und einer Behandlung am Rücken sollte die Hose kein Problem sein. Falls es doch etwas aktiver wird, am besten eine kurze und etwas weitere Sporthose einpacken.

Lena12812
Fragesteller
@Siraaa

Es wird ja Rücken und Beine gemacht wegen meinen xbeinen

Zieh dich bequem an und nehm ein Handtuch mit, je nachdem was du hast, wird entweder eine Massage gemacht oder evtl. Übungen auf dem Pezzi-Ball oder sanfte Gymnastik.

Lena12812
Fragesteller

Also bei mir steht drauf Rücken wegen meiner Skoliose und meine Beine wegen x Bein stellung

Bubbu120  20.07.2020, 11:49
@Lena12812

Ja dann habe ich ja richtig gelegen, alles das was ich geschrieben habe, kann evtl. gemacht werden !