Muss ich Nebenjob unbedingt angeben?

2 Antworten

Manche Arbeitgeber verlangen dies.
Schau in deinem Arbeitsvertrag ob da etwas bezüglich Nebentätigkeiten steht

Du musst BEIDEN Arbeitgebern mitteilen, dass du auch noch woanders arbeitest.

Der Gesamtlohn ist ja sozialversicherungspflichtig und BEIDE Arbeitgeber haften für die Richtigkeit der Abgaben.

anonymous9958
Fragesteller

Beide Arbeitgeber zahlen nach dem Bruttogehalt dementsprechend die Sozialversicherungsabgaben, was hat dies mit den Arbeitszeiten und Angabe der Nebenjob zutun? Und beide Verträge laufen unter verschiedenen Steuerklassen. Mein Hauptjob unter Klasse 1, der Nebenjob unter Klasse 6, was ja auch seine Richtigkeit hat.