Muss ich mit auf Klassenfahrt?

5 Antworten

Was meinst Du mit "Darauf habe ich echt gar keine Lust weil ich Angst habe dass es den Anderen nicht gut geht weil ich habe Emetophobie."?

Hast Du Angst dass die krank sind und Dich anstecken und Du Dich dann übergeben musst? Weil das Problem besteht ja grundsätzlich auch bei normalem Schulbesuch. Also in der Bezeihung würde die Klassenfahrt ja in Bezug auf dieses spezielle Problem keinen Unterschied machen, oder verstehe ich das nicht richtig, so wie Du es meinst?

Bei uns war das so wenn man nicht mitgeht muss man in einem anderen Unterricht reinsitzen musst Mal mit dem Lehrer reden oder dich krank schreiben lassen

N7axolotl
Fragesteller

Ich weiß, aber ist es das wert wenn ich Emetophobie hab?

Onaxer  06.05.2024, 21:51
@N7axolotl

Was verstehst Du an den vielen gleichen Antworten nicht? Du musst dann halt in die Parallelklasse zum Unterricht.

Jasmin2397  06.05.2024, 21:52
@N7axolotl

Nein eigentlich nicht

Es gibt Reisetabletten für übelkeit die kann man in jeder Apotheke kaufen

Und falls du Angst hat das jemand anders sich übergibt setze dich nach vorne dann bekommt man das nicht so schnell mit wenn es jemand hinter dir schlecht geht

N7axolotl
Fragesteller
@Onaxer

Das weiß ich, wenn du keinen Rat für mich hast dann schreib gar nix

Onaxer  06.05.2024, 21:54
@N7axolotl

was? Es ist doch der Rat. Fahr nicht und geh in den Ersatzunterricht. Diese Alternativen hast Du. Die Realität kannst Du leider nicht ändern.

Lass mich raten. Du hast den Begriff ergooglet und schmeißt jetzt damit um dich. Aber eine Diagnose von einem Facharzt hast du nicht.

Es ist ganz einfach. Entweder du fährst mit und hast eine tolle Zeit oder du bleibst du und musst die Woche in einer anderen Klasse verbringen. Und wenn deine Klasse wieder da ist, dann kannst du nicht mitreden, wenn sie über tolle Erlebnisse sprechen.

Ich kenne es so: Schulveranstaltung, Teilnahme verpflichtend, oder Ersatzunterricht in der Parallelklasse.

N7axolotl
Fragesteller

Ja, ich weiß aber ich hab Emetophobie

Onaxer  06.05.2024, 21:50
@N7axolotl

Das mag ja sein.

Dann musst Du eben in den Unterricht in die Parallelklasse.

Musst in den Unterricht gehen. So war es bei mir früher wo ich mal nicht mitgefahren bin.