Panikattacke weil ich gebrochenes auf der Straße gesehen habe?

3 Antworten

Du weisst selber, dass deine Angst davor nicht rational ist, aber es ist gut, dass du deswegen frägst!

Aber, andere schreiben es schon, Sorgen brauchst du dir nicht zu machen, gerade Hunde können da doch einiges ab und du selber bist damit ja nicht direkt in Kontakt gekommen.

Also alles gut, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

WhatEver128
Fragesteller

Vielen Dank das beruhigt mich wirklich sehr!

Ja ich weiß auch das meine Angst nicht wirklich logisch ist aber ich wollte zur Sicherheit noch andere Meinungen hören vielen lieben Dank 🙏🏻

Angst ist ein Überlebensinstinkt auf reale Gefahren. Eine Angststörung ist hingegen eine Angst, die nicht rational begründet ist.

Bei einer Angststörung ist der Körper immer in Alarmbereitschaft. Seele und Körper sind miteinander verbunden.

Seelischer Stress/Angst kann körperliche Symptome auslösen.

Es ist gut, dass Du in Behandlung bist. Dein Psychiater / Psychotherapeut kann Dir Lösungen aufzeigen. Angststörungen sind heilbar.

Menschen und Tiere haben Immunsysteme, deine Angst ist daher unbegründet.

Oder mache ich mir nur unnötigen Kopf?

ja wahrscheinlich genau das lol

Als ob du nicht bemerkt hättest, wenn du da reingetreten wärst? Als ob automatisch dein Hund damit in Berührung gekommen wäre?

ne du weißt ja dass du dir da zu viele Gedanken machst, wahrschneinlich ist gar nichts

WhatEver128
Fragesteller

Vielen Dank wirklich ja ich weiß das meine Angst oft mal unnötig ist 😅 aber das ist leider meine Angststörungen die mir wieder streiche spielt ich danke dir wirklich für deine Antwort 🙏🏻