Klassenfahrt geld zurück?

4 Antworten

Dann ist dein Geld futsch punkt.

Eine Reiserücktrittsversicherung ist nicht dazu da um sie nachträglich abzuschließen weil man kein Bock hat. Das ist ums genau zu formulieren Versicherungsbetrug und strafbar.

Jeder Versicherung wird es koscher vorkommen wenn du 3 Tage vor einer Reise deine Versicherung abließt und dann in Anspruch nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubezahl2000  13.09.2023, 14:36

Versicherungsbetrug wäre es nur dann, wenn er falsche Angaben machen würde, um die Versicherung in Anspruch zu nehmen.

juli189379  13.09.2023, 14:41
@Rubezahl2000

Muss er ja. Er kann ja schlecht hingehen und sagen er hat kein Bock dann zahlt die Versicherung ja nicht und man hätte die Versicherung umsonst abgeschlossen.

Das einzig sinnvolle Vorgehen wäre wenn sich der FS nach Versicherungsabschluss mit Attest vom Arzt krank meldet obwohl er das nicht ist.

Ein klassischer Versicherungsbetrug also.

Rubezahl2000  13.09.2023, 18:05
@juli189379

Die Frage kommt von einem (ahnungslosen) Schüler, der natürlich noch nicht weiß, wie Reiserücktrittsversicherungen genau funktionieren.
Er hat sicherlich gedacht, dass er das Geld einfach zurück bekommen würde, wenn er so eine Versicherung hat.
Eine Betrugsabsicht (=>Straftat) sollte man ihm nicht gleich unterstellen.

juli189379  13.09.2023, 21:57
@Rubezahl2000

Wenn ein Kind so denkt wie du beschreibst sollte man zum Psychologen ;)

Um dir mal was zu erklären diese Frage geistert seit Monaten durch GF und beim dem Fragesteller handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Troll^^

nein kann man nicht. Versicherungen zahlen, wenn überhaupt, nur wenn die Buchung erst nach oder beim Versicherungsabschluß erfolgt. Und, die zahlen nur für Vorfälle die dich an dem Reiseeintritt hindern, wie z.B. Krankheit. Nicht für Unlust. Das hättest du dir vorher überlegen müssen, jetzt fährst du oder gehst in eine andere Klasse und zahlst für etwas das du nicht in Anspruch nimmst.

Diese Versicherung sollte man bei Buchung, aber spätestens 30 Tage vor Beginn der Reise abschließen. Jetzt würde sie nicht mehr zahlen, bzw. kannst du keine mehr abschließen.

Nein es gibt kein Geld zurück. Es gibt auch keine Versicherung für Klassenfahrten in der Regel.

Morticia20  13.09.2023, 14:31

Doch, eine Rücktrittsversicherung zahlt auch bei Klassenfahrten, allerdings muss eine Erkrankung der Grund sein... und nicht "kein Bock"