Muss ich jetzt 30 Jahre einen Job machen den ich nicht mag?

11 Antworten

Schau dir doch mal den Beruf Industriekaufmann/frau an.

Dieser beinhaltet sowohl die Tätigkeiten eines Bürokaufmanns als auch die Tätigkeiten eines Lagerlogisten (mehr oder weniger).

Mari1000
Fragesteller

Ja aber dafür braucht man doch Abi

RexTenebrae  04.04.2017, 11:36
@Mari1000

Nein xD

Ich mache momentan eine Ausbildung zum Industriekaufmann und habe einen Realschulabschluss (mittlere Reife). Das reicht vollkommen aus.

Mari1000
Fragesteller
@RexTenebrae

Ja aber ein AG nimmt doch wenn sich einer mit Real und einer mit Abi bewirbt sicherlich den Abimann.

RexTenebrae  04.04.2017, 11:40
@Mari1000

Nicht zwingend. Wenn ihm deine Beschreibung besser gefällt nimmt er sicher dich und nicht den "Abimann" nur weil er Abi kann.

rotreginak02  04.04.2017, 11:52
@Mari1000

@Mari1000: ist "ja aber" deine einzige Reaktion, wenn dir jemand Tipps gibt? So kommst du nicht weiter im Leben. Versuch doch mal, Ideen und Tipps von Leuten, die sich hier wirklich bemühen, anzunehmen und sinnvoll zu verarbeiten.

Wenn Dir Lagerlogistiker gefällt, dann mach' es doch erstmal. - Entweder kannst Du -wenn Du magst- Dich dann in diesem Beruf weiterentwickeln, wenn er Dir so viel Freude macht, dass Du dann entscheidest dabei zu bleiben oder Du orientierst Dich nochmal anderweitig, wenn Du merkst, dass es auf Dauer doch nicht das Richtige für Dich ist.

Du musst Dich doch jetzt nicht auf die nächsten 30 Jahre oder gar Dein ganzes Leben festlegen. - Mach' das erstmal, wenn es Dir Freude macht und alles andere wird sich dann im Laufe der Zeit zeigen. - Vielleicht weißt Du dann in ein paar Jahren definitiv, was Dir Freude macht, weil sich Dir vielleicht auch dann etwas eröffnet hat, woran Du vielleicht jetzt garnicht denkst - oder Du bleibst dabei - sei offen und flexibel, dann wird sich das schon alles finden. - Das Leben ergibt sich während man es lebt.

KEIN Job der Welt ist perfekt. Es gibt immer irgendwas, was einem stinkt, worauf man keinen Bock (mehr) hat.

Schlecht reden / schreiben über einen bestimmten Beruf tun immer irgendwelche Leute. Leider sind die Negativ-Beiträge oftmals präganter und zahlreicher als die positiven.

Eine brauchbare Alternative um Geld zu verdienen kenne ich leider nicht. Somit ist auch der Gedanke überflüssig, ob man tatsächlich so lange arbeiten muss oder nicht.

Eine Arbeit ist auch kein Kino, wo man sich in den Sessel fallen lässt und die Bespaßung losgeht.

Was nicht heißt, dass es keinen Spaß auf der Arbeit gibt!

Ich habe fast jeden Tag Spaß, natürlich auch mal Ärger und einige Tage nichts von beidem.

Klingt jetzt komisch: Spaß haben kann man eigentlich nur, wenn man seinen Job ernst nimmt.

Ist aber tatsächlich so. Kniest Du Dich in Deinen Job voll rein, so dass Du mit dem Job in eine Einheit verschmilzt, Du Erfolg hast, dann siehst Du einen Tag ganz anders als der Dödel, der von anderen nicht ernst genommen wird, den man rumschubst, der nix kann.

Somit kannst Du Dein eigenes Glück selbst schmieden.

Egal, ob Du im Lager arbeitest, in einer Werkstatt oder beim Frisör.

Also mach was draus!

Grüße, ------>

In jedem Job gibt es Teile die man nicht mag. Deshalb sucht man sich den Job bei dem der größte Teil der Aufgaben einem Spaß machen und ansonsten einen Arbeitsplatz mit tollen Kollegen damit die Arbeit auch dann Spaß macht wenn man Aufgaben hat die man nicht mag.

Mari1000
Fragesteller

Ja er macht mir ja auch Spaß(also im Lager) aber würdest du ihn machen? Weil ich weiss nicht wie das dann mit der Zeitarbeit ist

Sanja2  04.04.2017, 11:50
@Mari1000

weiß ich auch nicht. Aber ich würde immer den Job machen der mir Spaß. Das was man gerne macht macht man auch gut und dann kommen auch die Jobs.

wenn ich einmal eine schlechte Rezension über diesen gelesen habe, vergeht mir die Lust daran!!!!!!!!

Dann lese doch ganz einfach keine Rezensionen.