Muss ich in den Militärdienst in CH?

1 Antwort

Jeder Schweizer ist verpflichtet, Militärdienst oder einen zivilen Ersatzdienst (Zivildienst) zu leisten.
Ein Gesuch für den Zivildienst können Sie frühestens einreichen, nachdem Sie an der Rekrutierung für militärdiensttauglich befunden worden sind.

https://www.ch.ch/de/sicherheit-und-recht/militardienst-und-zivildienst/militardienst/

Woher weiß ich das als Nicht-Schweizer? Durch eine 2-sekündige Google-Suche!

Mandarine2323
Fragesteller

Danke für deine Suche. Es ist toll, dass du das in 2 Sekunden gefunden hast. Ich hingegen schreib dir in 2 Sekunden, dass diese Seite genau für solche Fragen existiert :)

SarahSchweiz  22.06.2023, 07:34
@Mandarine2323

Die Frage ist halt immer, ob es Sinn macht, eine Frage zu stellen, dessen Verfassen länger dauert als sich die Antwort selbst kurz zu googeln. Vor allem, wenn man sie zwei Mal stellt.

SarahSchweiz  22.06.2023, 13:03
@Mandarine2323

...und ich baslte mir da selbst einen zusammen: "Wer selbst für's Abwischen seines eigenen Hintern zu faul ist, sitzt irgendwann mal auf einer stinkenden Kruste."