Muss ich Geld abgeben?

4 Antworten

Demnach gilt auch für Schüler bzw. Kinder von Eltern, die Hartz IV empfangen, dass ein Teil des Lohns mit dem Arbeitslosengeld II verrechnet wird.

Quelle

Du musst dem Staat nichts abgeben. Deine Mutter erhält dann etwas weniger Geld für Dich, da Du etwas verdienst und somit auch selbst was bezahlen kannst.

Nein das musst du nicht, ich bin 17 arbeite auch auf 450-Euro Basis und habe alles für mich :D

Nein, dem Staat mußt Du nichts geben, aber Du solltest Deine Mutter unterstützen....

50€ ?