Muss ich einen Anzug anziehen und eine Krawatte, wenn ich sonntags als Gast in eine Kirche gehe?

6 Antworten

Ja, das ist ok, es muss kein Anzug sein.

Hallo!

Die feinen Klamotten sind in der Kirche kein Muss, nein.. es muss aber auch nicht die zerrissene Jeans sein. Dein vorgeschlagenes Outfit sollte absolut in Ordnung sein und nirgendwo anecken.

Kann man am Rande auch noch an zwei polnische Spätaussiedlerinnen erinnern, die jeden Sonntag in die Kirche gingen und damals auffielen, weil sie immer perfekt gekleidet in dem Sonntagsgottesdienst saßen. Aber ich sage immer ... besser so als zu locker und zu ungepflegt angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du ziehst dich so an, wie du dich wohlfühlst ;) Natürlich wäre es evtl. nicht angebracht mit Badelatschen und kurzer Hose hinzugehen.

martin349  22.01.2019, 01:28

Wäre nicht besser, sich so anzuziehen, wie man es für angebracht hält?

Solange die Knie und Schultern bedeckt sind und es zur Jahreszeit passt ist alles erlaubt (Trag was du willst) aber nichts was gegen regeln im gotteshaus verstößt denn sonst kann man dich rauswerfen

Muss ich einen Anzug anziehen und eine Krawatte, wenn ich sonntags als Gast in eine Kirche gehe?

Vor 50 Jahren, ja

heute; nein