Muss ich ein DHL-Paket frankieren, oder macht das die Postfiliale?

6 Antworten

Päckchen oder Paket?

Ein Päckchen kannst du selbst frankieren, wenn du möchtest. Bei einem Paket brauchst du eine Paketmarke. Die gibt es in der Filiale.

Aber generell: die frankieren alles für dich, wenn du einfach hingehst und sagst, dass du dir nicht sicher bist, was da genau drauf  muss. Ist überhaupt kein Problem.

Du kannst das daheim online machen und ausdrucken oder in der Post Filiale per Kugelschreiber ausfüllen :)

Du solltest Dir erst mal klar sein, ob Du ein Päckchen oder ein Paket versenden willst. Brauchst Du einen Nachweis, so musst Du ein Paket versenden. Ist es schwerer als 2 kg, dann ist es sowieso ein Paket.

Hey.

Das macht der Angestellte bei der Post.