Muss ich das Passfoto selber zuschneiden?

6 Antworten

Hallo.

Das muss genau passen und Biometrisch sein. Gibt es meist in jedem Fotoshop

Meist 4 Bilder dabei, ha<b 45 € bezahlt.

Mit Gruß

Bley 1914 .

Du musst nichts schneiden .. die Führerscheinstelle hat ein Gerät zum ausstanzen.

Oder du schneidest eins aus .. 3,5 cm x 4,5 cm .. pass auf das es nicht kleiner wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Im Amt gibt es in aller Regel Stanzer, mit denen das Bild auf genau die richtige Größe geschnitten wird.

Du gehst hin und gibst ein Foto ab.
Wenn du mehrere auf einem "Bild" hast dann musst du eins abschneiden.
Dies macht aber in der Regel schon der Fotograf

verreisterNutzer  07.01.2019, 08:57

falsch

IxBetaXI  07.01.2019, 08:58
@verreisterNutzer

Das ist nicht falsch.
Hab vor nem Monat nen neuen Perso machen lassen.
Fotograf macht Bilder und schneidet zu und das Bild gibt man ab.

kr1t1sch3sSchaf
Fragesteller
@IxBetaXI

der fotograf bei mir hat das nicht gemacht... es sind 4 passfots drauf...

IxBetaXI  07.01.2019, 09:01
@kr1t1sch3sSchaf

Würde einfach zum Amt gehen und die 4 mit nehmen und die sollen selbst eins abschneiden.

verreisterNutzer  07.01.2019, 09:02
@IxBetaXI

Hier geht es um den Führerschein und nicht um den Perso, und um Automatenfotos und nicht Fotografenfotos. Ich bin bei der Verlängerung von meinem Brummiführerschein auch mit dem Viererblock Fotos und einer Schere in der Tasche zur Zulassungsstelle gegangen weil ich nicht wußte, ob ich eins abschneiden soll. Die haben dafür ein Extragerät um das auszustanzen, und das sogar in einer kleinen 15.000 Einwohner Stadt.

Fox1013b  07.01.2019, 09:09

Also unsere Fotografen machen das auch.

Eins abschneiden abgeben den rest machen die! also so wars zumindest bei mir😉