muss ich das google konto so bestätigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gerade bei Google würde ich davon ausgehen, dass deine Telefonnummer auch für andere Zwecke (Werbung) missbraucht wird."

Nein, das passiert nicht.

Das einzige was passiert ist, dass du kurz eine SMS bekommst und mit dem darin stehenden Code dein Konto aktivieren kannst.

Deine Handynummer wird nicht für irgendwelche Werbung missbraucht, sondern nur zu dem Zweck deine Identität zu überprüfen. So können zum Beispiel SPAM-Bots keine Konten auf Youtube aktivieren und irgendwelchen SPAM hochladen. Denn E-Mailadressen hat ja jeder und kann sich jeder binnen Sekunden neu machen. Bei einer Verifizierung via Handy hingegen haben Spambots keine Chance ;-)

knowx2  05.06.2013, 21:22

Der komplette Vorgang ist natürlich komplett kostenlos für dich und hat keine weiteren Kosequenzen. Die Kosten der SMS trägt Youtube.

Gib sie einfach nicht ein. Oder unten hat es so einen Button wo steht ,,Überspringen,, und wenn so etwas bei mir kommt muss ich eher die E-Mail eingeben.

Hallo,

Die Nummer muss man so erwartet in Funktion eingeben und bestätigen wenn man diese nicht nutzen möchte muss man es nicht tun meistens gibt es unten wenn man sie eingeben soll eine kleine Schrift wo drauf steht überspringen wenn man da drauf steht müsste erst überspringen aber die Nummern werden auch meistens für Werbung missbraucht!

Liebe Grüße

Bauwau1805

Woher ich das weiß:Hobby

Gerade bei Google würde ich davon ausgehen, dass deine Telefonnummer auch für andere Zwecke (Werbung) missbraucht wird. Eine Prepaidkarte, die eh bald leer ist und die du nicht vorhast aufzuladen hast du nicht mehr rumliegen? Wenn nein und falls du noch ein paar Tage warten kannst: kaufe dir doch einfach eine Prepaid-Karte mit ein paar Euro Startguthaben für 1 € und nimm die dafür. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Nolee
Fragesteller

also ist das schlimmste das passieren kann, das ich dauernd werbesms/anrufe kriege, oder? oder kann google meine nummer auch noch für anderes verwenden?

Das musst du machen, aber es passiert nichts.

Nolee
Fragesteller

also kann ich gefahrlos meine handynummer angeben?