Muss ich das Deutsche Sportabzeichen bereits besitzen für die Bewerbung bei der Polizei oder kann man dies bis zur Einstellung im nächsten Jahr nachreichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bundeslandabhängig. Wie es NRW regelt, weiß ich nicht. In NDS muss es zum 1. Tesstag vorliegen.

Du musst auf der Homepage gucken, ob es genaue Infos dazu gibt. Im Zweifelsfall rufst du einfach an.

Gruß S.

Das Deutsche Sportabzeichen (mindestens in Bronze) muss bis zum 01.07. des Einstellungsjahres in beglaubigter Kopie eingereicht werden.

Darin eine altersabhängige Ausdauerübung. Jugendliche: 800-Meter- oder Dauer-/ Geländelauf, Erwachsene: 3.000-Meter- oder 10.000-Meter-Lauf. Der Nachweis darf zum 01.07. des Einstellungs- jahres nicht älter als 24 Monate sein.