Braucht man das deutsche Sportabzeichen in mind. Bronze schon bei der Bewerbung (Polizei, höherer Dienst)?

2 Antworten

Details erübrigen sich?

Liebelein - für den Höheren Dienst brauchst du ein abgeschlossenes Studium. Brauchbar sind Jura, Medizin, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften ... ggf Biologie, Chemie - mit Zusatz Forensik ... zudem muss es freie Stellen geben, wo eben diese Leute gesucht werden.

Ein Studium bei der Polizei im Sinne von Vollzugsdienst bedeutet Gehobener Dienst. Die Einstellungsbehörde kann dir genau sagen, WANN die erforderlichen Unterlagen abgegeben werden müssen.

Gruß S.

Nein, du kannst das Sportabzeichen nach dem Eignungstest machen, allerdings vor der endgültigen Einstellung (die ist sowieso immer Vorläufig denn wenn du das Studium nicht schaffst, bist du wieder draußen).