Muss ich A1 haben um A2 machen zu dürfen?

2 Antworten

Nein.

Den A1 kannst du ab 16 machen und den A2 ab 18. Den A kannst du mit Direkteinstieg erst mit 24 machen.

Falls du die Klasse A2 mindestens 2 Jahre besitzt, kannst du auch in die Klasse A aufsteigen und brauchst dazu nur eine Praktische Prüfung.

Du bist 18 und kannst sofort den A2 Führerschein machen. Wenn du 20 bist, brauchst du nur eine Praktische Prüfung um auf A aufzusteigen.

Muss ich A1 haben um A2 machen zu dürfen?

Nein,
die Klasse A2 erfordert keinen Vorbesitz der Klasse A1.

Wenn Du 18 bist kannst Du sie ohne Vorbedingungen erteilt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen