Muss Ganache trocknen bevor man den Fondant auf den Kuchen überzieht?

2 Antworten

Nachdem du dich Ganache auf den Kuchen gestrichen hast, den Kuchen am Besten noch mal für 10 Minuten oder länger in den Kühlschrank stellen. Dann normal den Kuchen mit dem Fondant überziehen.

Gutes Gelingen :)

hi. Ich mache es immer so. Zuerst gebe ich eine dünne Schicht Ganache auf die Torte. Dann lasse ich die Torte etwas kühlen. Erst wenn die erste Schicht darauf ist mache ich dann die zweite und lass diese wieder kühlen. Das hat den Vorteil, dass die erste Schicht die Krümel bindet und du dann mit der zweiten Schicht die Torte richtig schön glatt streichen kannst. LG