muss ein husky gassi gehen?

18 Antworten

Also ich gehe mit meinen Huskys 15 km am Tag spazieren, von daher, doch ein Husky muss Gassi gehen. Meine sind schon eher "faul", zum gassigehen kommt noch spielen, teilweise Agility, Hundeplatz, frei laufen und manchmal noch mehr als 15 km. Jeden Tag an einem anderen Ort spazieren zu gehen versteht sich auch. Ich kenne auch Leute, die mit ihren Huskys nicht spazieren gehen können, die müssen dann vors Fahrrad oder halt einzeln mit jedem spazieren gehen im Sommer denn Zugsport macht man eigentlich nur von September bis April/Mai.

Unser (Familie)  Husky wird sehr wohl müde, wenn ich mit ihr Gassi gehe.

Wenn keiner geht, bekommt sie Schmerzen.

Würde keiner mehr mit ihr gehen, würden sich ihre Krallen nicht ausreichend abnutzen und sie würde Gelenk,...-Probleme bekommen.

Mit jedem Hund muss man (mehrmals) täglich Gassi gehen, unabhängig von Rasse, eher abhängig vom Individuum.

Ja, das stimmt. Es gibt aber auch andere Hunderassen, mit denen man nicht Gassi gehen muss. Denn das Gassigehen reicht einem Husky nicht. Wenn du natürlich vier Stunden flottes Fahrradfahren oder Joggen als Gassi ansiehst, dann muss auch ein Husky Gassi gehen.

Ansonsten muss der Hund halt irgendwie draußen rennen. Stundenlang.

Es gibt keine Hunde, mit denen man nicht Gassi gehen muss. Auch ein Chihuahua muss  raus. Nicht so lange wie der Husky oder der Bordercollie, aber raus müssen sie alle. Und zwar weiter als bis zur nächsten Laterne.

Doch, es gibt einen HUnd, der nicht Gassi gehen muss. Wundervolle Hunde. Sie müssen auch nichts fressen.  Man bekommt sie im Spielzeugwarenladen.

...jeder Hund muß "Gassi gehen", der eine mehr der andere weniger.

Der Husky auf jeden Fall mehr u. länger.

Einem Husky nicht genügend Auslauf zu geben, ist Tierqäulerei. Huskies sind Schlittenhunde !