Muss der Lehrer den Nachschreibetermin der Klassenarbeit ankündigen oder kann er es nur, wenn er es möchte?

3 Antworten

Er kann die Arbeit jederzeit nachschreiben lassen ohne vorherige Ankündigung. Warum auch ankündigen? Vorbereitet bist du ja schon.

DKurtaj
Fragesteller

Alles klar ,vielen lieben Dank für Ihre Antwort...!

Bereite dich darauf vor, dass er es jeden Tag schreiben lassen kann.

Du bist doch hoffentlich vorbereitet und kannst das Thema.

innerhalb der regulären Unterrichtszeiten braucht er es nicht ankündigen. wenn es also eine Mathearbeit ist, kann es duchaus sein, dass er in einer beliebigen Mathestunde sagt: es wird nachgeschrieben!