Muß der chef eigentlich anklopfen

7 Antworten

Wenn die Tür zu ist => Ja!

Wenn die Tür offen ist => Nein!

Er kann eintreten und einfach "hallo" sagen!

..glaube ich zu wissen..

AsuraDeYien  11.06.2014, 11:25

Er darf anklopfen. Allerdings ist es nicht verboten es nicht zu tun.

Knigge-Regeln spielen bei der Frage keine Rolle^^

Es mag zwar unhöflich sein, aber schließlich hat er das Hausrecht.

Er kann einfach ins Büro. Das anklopfen ist lediglich ein Zeichen der Höflichkeit.

Wenn er höflich ist klopft er an ansonsten darf er das Zimmer einfach betreten...er ist der Boss.

Ihm gehört das Gebäude, deshalb kann er tun und lassen was er will - auch in deinem Büro ;)

Oscorp  11.06.2014, 11:24

Allerdings wirkt deine Frage als würdest du dein Büro abschließen. Da ist natürlic dann die Frage ob er damit nicht deine Privatssphäre verletzt wenn er sich Zugang zum abgeschlossenen Büro verschafft :/