Muslim und Christin?

4 Antworten

Du kannst diesen Kampf auch nicht gewinnen.Er wird sich niemals für dich und gegen seine Mutter entscheiden.Bei uns Muslimen läuft das halt anders ab, wir ignorieren die Meinung unserer Eltern nicht, nur weil wir 18 sind.Das Alter spielt keine Rolle, denn deine Mutter bleibt immer deine Mutter und du kannst nie wiedergutmachen, was sie für dich getan hat.Die hat dich 9 Monate in ihrem Bauch getragen, sich immer um dich gekümmert, sich gesorgt, wenn du krank warst, auf Sachen verzichtet, damit du alles hast.Deswegen akzeptiere seinen Wunsch oder trenn dich einfach von ihm und such dir jemanden aus deinem kulturellen Umfeld, dann hast du diese Probleme nicht.Du nimmst deinen Glauben anscheinend nicht ernst, da er ebenfalls dieselben Werte vertritt im Bezug auf vorehelichen Sex, aber er schon.

SchakKlusoh  29.09.2022, 00:20

Richtig!

Moslems werden sich nie integrieren. Sie werden immer Kolonien innerhalb der westeuropäischen Ländern bilden.

Abdallah128  29.09.2022, 00:25
@SchakKlusoh

Das hat doch nichts mit Integration zu tun, wenn man einfach Vater und Mutter ehrt Das steht doch auch in der Bibel so.Das Problem ist einfach, das wir unseren Glauben ernst nehmen, im Gegensatz zu anderen Religionen.Niemand verfolgt seinen Glauben so mit Überzeugung wie wir Muslime und damit kommt ihr einfach nicht klar.

SchakKlusoh  29.09.2022, 00:31
@Abdallah128
wenn man einfach Vater und Mutter ehrt

Wenn man von seiner Familie zu etwas gezwungen wird und sich unterwirft, ist das nicht "Vater und Mutter ehren". Das ist typscih für religiöse Menschen, daß sie solche Euphemismen verbreiten.

das wir unseren Glauben ernst nehmen

Ihr benutzt den Glauben, um Menschen zu unterdrücken und ihre Gehirn zu waschen.

Niemand verfolgt seinen Glauben so mit Überzeugung wie wir Muslime und damit kommt ihr einfach nicht klar.

Richtig. Weil Euer Glauben alten, bärtigen Männern erlaubt andere zu unterdrücken und die Menschenrechte zu brechen.

Abdallah128  29.09.2022, 00:46
@SchakKlusoh

Er wird doch nicht gezwungen.Er macht das aus Liebe zu seiner Mutter uns seiner Religion.Immer wieder dieselbe Leier.Hast du auch mal, was neues zu sagen.Du hast keine Ahnung vom Islam und dein Wissen stammt eindeutig nur aus den westlichen Medien.Du kannst doch glauben, was du möchtest.Irgendwann werden wir sehen, wer recht hatte, oder.

SchakKlusoh  29.09.2022, 00:51
@Abdallah128
Er wird doch nicht gezwungen.

Was für Dich "nicht gezwungen" bedeutet, ist mir schon klar.

Er macht das aus Liebe zu seiner Mutter uns seiner Religion.

Ich weiß, wie religöse Menschen psychischen Druck und Schuldgefühle einsetzen um zu erzwingen, was sie wollen.

Abdallah128  29.09.2022, 01:00
@SchakKlusoh

Du weißt gar nichts Mag sein, dass manche das tun und das ist auch falsch Aber du kannst generell nicht akzeptieren, wenn jemand aus freien Willen den Islam annimmt und die Gesetze befolgt, weil er in das Paradies möchte.Da du nur deinen Gelüsten folgst, ist es für dich nicht zu begreifen.Und du suchst nach irgendwelchen Erklärungen, die immer gleich klingen.Du kannst doch tun, was du möchtest, warum interessiert es dich, was Muslime tun.Du willst nur Hass schüren und Lügen verbreiten, weil du unfähig bist, die Wahrheit zu erkennen.

SchakKlusoh  29.09.2022, 10:21
@Abdallah128

Ich weiß, daß religiöse Menschen (alle, nicht nur Moslems) ihre Kinder von frühester Jugend an indoktrinieren. Das ist kein freier Wille, das ist Dressur.

Man macht Kindern Angst und erzählt ihnen dann, daß sie an irgendein Buch glauben müssen, um gerettet zu werden. Das ist psychischer Kindesmißbrauch und deshalb abzulehnen.

In der Aufklärung wurde das Christentum entmachtet und Glaube durch Vernunft ersetzt. Wir werden dasselbe auch mit dem Islam machen müssen oder es wird weitreichende Konflikte geben.

helmutwk  29.09.2022, 19:43
@Abdallah128
Niemand verfolgt seinen Glauben so mit Überzeugung wie wir Muslime

Das ist zu pauschal. In mehrheitlich muslimischen Ländern gibt es auch viele Muslime, die ihren Glauben nicht besonders ernst nehmen. Je nach Situation tun auch viele äußerlich so, um keine Schwierigkeiten zu bekommen, aber im Grunde sind sie nicht besonders gläubig. In solchen Ländern sind es oft die Christen, die die gläubigsten im Land darstellen.

Und auch in D findest du Christen, die ihren Glauben ernst nehmen. Genauso wie Muslime, die kein Problem damit haben, dass sie Alkohol trinken, zu Huren gehen etc.

verreisterNutzer  29.09.2022, 00:27

Ist halt so warum sollte er für die Freundin seine Mutter bescheisen am Ende geht noch die Freundin aus welchen Gründen auch immer und was dann ? Dann hat er doppelt verkackt die Liebe verloren und die Liebe seiner Mutter verloren 😑

SchakKlusoh  29.09.2022, 00:47
@Abdallah128

Wenn seine Mutter ihn wirklich lieben würde, würde sie seine Entscheidung akzeptieren.

SchakKlusoh  29.09.2022, 00:53
@verreisterNutzer
und die Liebe seiner Mutter verloren

Ich denke, genau das ist Schuldgefühl, das hier eingesetzt wird, um ihn zu manipulieren

Abdallah128  29.09.2022, 00:55
@SchakKlusoh

Weil sie ihn liebt, bewahrt sie ihn vor Unheil Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

SchakKlusoh  29.09.2022, 00:57
@Abdallah128

Sie hindert ihn eigene Entscheidungen zu treffen und eigene Erfahrungen zu machen. Das ist lieblos. Wer liebt, läßt los.

Abdallah128  29.09.2022, 01:03
@SchakKlusoh

Das ist deine Meinung und du kannst deine Kinder gerne so erziehen wie du möchtest.Deine Sicht ist aber nicht das Maß aller Dinge, an der man sich orientieren muss😂😂😂welch Arroganz du an den Tag legst.

SchakKlusoh  29.09.2022, 10:13
@Abdallah128

Es entspricht nicht dem Wertesystem der westeuropäischen Ländern, daß sich Kinder dem Clansystem unterwerfen. Das widerspricht unserer Vorstellung von Freiheit. Deshalb sind Moslems und Westeuropäer auf Dauer nicht in der Lage konfliktfrei zusammenzuleben.

Ihr werdet Euch an das Maß unserer Dinge gewöhnen müssen, weil keine Gesellschaft es aushält, daß zwei Welten nebeneinander her existieren. Ihr könnt Euren Kindern (besonders Euren Töchtern) natürlich verbieten Deutsche (usw.) zu heiraten, aber dieser Separatismus zeigt, daß ihr keine Einwanderer seid, sondern Kolonisatoren.

Deine unterschwellige Aggressivität zeigt, daß Du dir dessen bewußt bist.

verreisterNutzer  01.10.2022, 05:34
@SchakKlusoh

Es ist wie es ist nur weil wir hier im Westeuropa sind werden wir doch nicht unsere regeln und unsere Religion vergessen so wir ihr sie vergessen habt

Wenn dieses Mädchen ihn wirklich liebt so sollen die beide heiraten und wenn nicht dann geht jeder seinen Weg

SchakKlusoh  01.10.2022, 09:25
@verreisterNutzer

Wir haben unserer "Regeln" nicht vergessen.

Wir haben erkannt, daß die Religion schlecht für die Menschen ist. Deshalb haben wir dem Christentum die Macht genommen.

  • Religion macht Menschen Angst um sie beherrschen zu können - das widerspricht den Menschenrechten
  • Religionen haben ein Führerprinzip - das widerspricht der Demokratie.
  • Religion will bestimmen, was Menschen sagen und denken dürfen - das widerspricht der Rede- und Meinungsfreiheit.
  • Religion verurteilt Menschen - das widerspricht der Rechtsstaatlichkeit.
  • Religion unterteilt die Menschen in Gläubige/Nichtgläubige, Frauen/Männer - das widerspricht dem Gleichheitsgebot.

Weil Moslems das nicht akzeptieren, sind Konflikte unausweichlich.

Wenn dieses Mädchen ihn wirklich liebt

Wie erklärst Du die Ergenisse der DITIB-Studie? Du weißt ganz genau, daß Moslems möchten, daß ihre Söhne Mosleminnen heiraten und deshalb ihre jungen Männer unter Druck setzen.

verreisterNutzer  08.10.2022, 03:46
@SchakKlusoh

nicht immer setzten die unter Druck sondern es kommt auf die Situation an

ob die Eltern einen zeangsverheiraten wollen oder mit dem Sohn kooperieren und ihn eine größere gescheite Auswahl bieten

verreisterNutzer  08.10.2022, 03:55
@SchakKlusoh

und nur weils euch nicht passt wie die Religion einem vorschreibt heißt es ja nicht dass Religion schlecht ist

bsp- wenn du einem Kind 2 Sachen anbietest 1.Schokolade oder 2. Apfel

natürlich wählt er süßes weil des passt ihm besser aber ist es gut für ihn ?

Religion ist dazu da Menschen recht zu leiten damit sie nicht komplett vom Weg abkommen aber was bringen schon meine Worte wenn ihr sogar den Mann den Rücken gekehrt habt der

‚,,in eure Augen ‚‘ sein Leben geopfert hat (Jesus) um eure Sünden zu reinigen ihr glaubt bzw habt einst an ihm geglaubt dass er für euch starb aber wenn ihr eure Wünsche sogar über ihn stellt dann ist die Hoffnung endgültig verloren

SchakKlusoh  08.10.2022, 08:11
@verreisterNutzer
und nur weils euch nicht passt wie die Religion einem vorschreibt heißt es ja nicht dass Religion schlecht ist

Dein Gott bedroht Dich mit Strafe und Höllenqualen, wenn Du nicht an ihn glaubst. Richtig? Ich halte das für Einschüchterung und Erpressung.

bsp- wenn du einem Kind 2 Sachen anbietest 1.Schokolade oder 2. Apfel
natürlich wählt er süßes weil des passt ihm besser aber ist es gut für ihn ?

Wenn das Kind das Süsse wählt, wird das Kind laut Eurer Religion in der Hölle gefoltert und mißhandelt.

Moslems heiraten Moslems. (Schau Dir einmal die letzte DITIB-Studie zu dem Thema an)

Wahrscheinlich setzt nicht nur seine Mutter ihn unter Druck. Wahrscheinlich herrscht unter allen seinen Angehörigen die Meinung, daß er "innerhalb der Gemeinde" heiraten müss. Moslems schotten sich unter anderem mit dieser Heiratspolitik von den einheimischen Westeuropäern ab.

Zu mir sagte einmal ein türkischer Freund: "In einer türkischen Familie gibt es nur Türken. Wenn ein Türke eine Deutsche heiratet, dann kocht sie nach drei Monaten türkisch, dann spricht sie nach sechs Monaten türkisch, dann konvertiert sie nach neun Monaten zum Islam und nach zwölf Monaten ist sie Türkin."

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder verläßt Du ihn oder Du konvertierst und unterwirfst Dich dem Familienclan. Ich glaube nicht, daß er für Dich seinen Clan verläßt. Dafür werden seine Angehörigen schon sorgen.

Er sagt es ist wie, als müsste er sich zwischen seiner Mutter und mir entscheiden.

Erstens ist es wohl nicht nur seine Mutter.

und generell hat sie komische Ansprüche.

Ich nehme an, in ihrer Kultur sind das normale Ansprüche und du bist in ihren Augen (gelinde gesagt) „komisch”.

Ich gehe immer mehr daran kaputt

Eine kaputte Beziehung sollte man beenden.

Die Alternative ist, dass du ihm von deinem Glauben erzählst und ihn für Jesus gewinnst. Allerdings erweckst du nicht den Eindruck, wirklich zu Jesus zu gehören.

1292919
Fragesteller

hey,

Was meinst du mit „erstens ist es wohl nicht nur seine Mutter“

und zum letzen punkt : er hat mal zu mir gesagt das er NIEMALS seine Religion verlassen würde..

helmutwk  29.09.2022, 19:49
@1292919
Was meinst du mit „erstens ist es wohl nicht nur seine Mutter“

… sondern auch der größte Teil, wenn nicht alles, von seinem familiären Umfeld. Und wenn er in der Moschee ist, die Leute dort …

und zum letzen punkt : er hat mal zu mir gesagt das er NIEMALS seine Religion verlassen würde..

Wünschst du dir nicht, dass er gerettet wird? Wie kannst du dich dann Christin nennen?

Steht in der Bibel nichg auch das man erst Sex nach der Ehe haben sollte oder habe ich da was überlesen .

ProphetJESAJA  29.09.2022, 00:12

Du hast richtig gelesen.

SchakKlusoh  29.09.2022, 00:33
@ProphetJESAJA

Dankeschön

Wer ist hier witzig?

Derjenige, der Nonsense-Sätze schreibt oder derjenige, der den Text versteht und auf den Nonsense hinweist?

SchakKlusoh  29.09.2022, 00:22

Wo genau? (Vorsicht, Fangfrage)

BTW: Nach der Ehe ist man tot.

verreisterNutzer  01.10.2022, 05:30

Ja aber Christliche Leute juckt es Nicht wenn die f…..en wollen dann machen sie es

marco4407  01.10.2022, 12:12
@verreisterNutzer

Solche Leute denken auch nur weil sie als Kind getauft wurden sind sie echte Christen...

verreisterNutzer  08.10.2022, 03:47
@marco4407

Naja eigentlich schon nur praktizieren sie es nicht weil der christentum eben nicht streng weiter gegeben wird sondern nach dem Motto wenn du Bock hast mach mit wenn nicht dann nicht

marco4407  09.10.2022, 20:36
@verreisterNutzer

Ja, und daß ist falsch. Man ist kein Christ wenn man nur als Baby getauft wurde und dann eben ein gutes Leben führt. Das ist überhaupt nicht die Message in der Bibel.