Muskelverlust bei Krankheit?

2 Antworten

mich Wundert es warum du überhaupt Masse verlierst,... weil wenn die Reha optimal geplant ist, kann die Masse gehalten werden.

Nehmen wir an du lässt es weiter schleifen, das wird ein brocken gesund die Kilos wieder drauf zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

pi14159
Fragesteller

Hab noch keine Reha da ich einen GIps habe

pi14159
Fragesteller
@Cubacita

Die Bänder am rechten Fuss haben kleine Knochenfragmente herausgerissen

Cubacita  06.03.2023, 09:23
@pi14159

Menschens Kinder, Overcross Prinzip... Anderes Bein Trainieren, Arme, Oberkörper... also man kann sich auch anstellen und dein Arzt ist auch Pfosten das der nicht jetzt Physio verschreibt.

Wenn man sagt das man nur Hobby-Mäßig Sport macht, sagen sich die Ärzte ach Warten wird schon... und wenn der Sport nicht mehr geht, Pech gehabt soll Patient anderes Hobby sich suchen.

Deshalb wird schön überall gespart.

Das ist sehr stark abhängig davon wie viele Kalorien du in der Zeit essen wirst. Du hast bisher auch sehr wahrscheinlich nicht 4 KG reine Muskelmasse verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

pi14159
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt nur esse und nicht trainiere baue ich doch nur Fett auf oder nicht?

APPLEFR34K  06.03.2023, 08:52
@pi14159

Wenn du wirklich gar nicht trainierst, dann ja. Gleichzeitig verminderst du dadurch aber auch den Muskelabbau.