muskelanteil sinkt und fettanteil steigt.. warum? Wie BEHALTE ich meine Muskeln?!

7 Antworten

Wenn du deine Muskeln erhalten möchtest, musst du mit deinen KH reduzieren, auf "gute Fette" eingehen und Eiweiß natürlich einnehmen. Es heißt 1-1,5g Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Trotzdem darfst du nicht ganz auf Sport verzichten.

UnknownPerson
Fragesteller

okay danke. steigt der fettanteil auch wenn ich meinen energiebedarf decke? oder nur wenn ich 50-100 kalorien weniger zu mir nehme?

clahel  07.05.2013, 15:19
@UnknownPerson

Das was du an Kalorien zu dir nimmst, muss eigentlich durch Sport wieder erloschen werden :D Klingt hart, deswegen reduziere auch deine Kalorien. Und ganz wichtig ist, deine Ernährungsweise.

Hey

nein, du musst Kraftraining betreiben! sonst ist das Muskeln verlieren normal.. und natürlich brauchst du genug Eiweiß, ca 2g pro Körpergewicht. lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Arts-Sport und Ernährung, Fitnesstrainer A-Lizenz

wenn du muskeln behalten willst - musst du trainieren - wenn Du nix machst und nur wenig isst , baut der Körper zuerst Muskelmasse ab und dann erst Fett .

UnknownPerson
Fragesteller

ja, aber eigentlich esse ich ja nicht zu wenig sondern meinen normalen EB aber der fettgehalt steigt trotzdem o.O

Du musst mindestens einmal die woche Sport machen um deine Muskeln zu behalten.

woran könnte das liegen?

Vermutlich an der Waage. Die für den Hausgebrauch taugen eh alle nichts.