muskelanteil sinkt und fettanteil steigt.. warum? Wie BEHALTE ich meine Muskeln?!

7 Antworten

Wenn du deine Muskeln erhalten möchtest, musst du mit deinen KH reduzieren, auf "gute Fette" eingehen und Eiweiß natürlich einnehmen. Es heißt 1-1,5g Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Trotzdem darfst du nicht ganz auf Sport verzichten.


UnknownPerson 
Fragesteller
 07.05.2013, 15:04

okay danke. steigt der fettanteil auch wenn ich meinen energiebedarf decke? oder nur wenn ich 50-100 kalorien weniger zu mir nehme?

0
clahel  07.05.2013, 15:19
@UnknownPerson

Das was du an Kalorien zu dir nimmst, muss eigentlich durch Sport wieder erloschen werden :D Klingt hart, deswegen reduziere auch deine Kalorien. Und ganz wichtig ist, deine Ernährungsweise.

0

Hey

nein, du musst Kraftraining betreiben! sonst ist das Muskeln verlieren normal.. und natürlich brauchst du genug Eiweiß, ca 2g pro Körpergewicht. lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Arts-Sport und Ernährung, Fitnesstrainer A-Lizenz

wenn du muskeln behalten willst - musst du trainieren - wenn Du nix machst und nur wenig isst , baut der Körper zuerst Muskelmasse ab und dann erst Fett .


UnknownPerson 
Fragesteller
 07.05.2013, 15:02

ja, aber eigentlich esse ich ja nicht zu wenig sondern meinen normalen EB aber der fettgehalt steigt trotzdem o.O

0

Du musst mindestens einmal die woche Sport machen um deine Muskeln zu behalten.

woran könnte das liegen?

Vermutlich an der Waage. Die für den Hausgebrauch taugen eh alle nichts.