Musikalität feststellen wie?

Arlecchino  23.02.2024, 00:54
 judge ich in meinem Kopf

Was bedeutet das?

pommes07
Fragesteller

naja sogesagt dass ich die in gedanken bewerte zb wenn jmd was musiziert automatisch denken das war gut, das ist ausbaubar wie eine Lehrerin ganz schlimm

2 Antworten

Nein das ist ganz normal so und es freut mich sehr, dass du selbst erkennst, dass es schnell dazu führen kann hochnäsig auf andere zu wirken.

Erstmal ist wichtig zu wissen was Talent denn für die Person bedeutet. Denn Talent ist so ein Begriff den sehr viele Menschen ganz unterschiedlich verstehen. Für mich z.B. bedeutet Talent haben, wenn eine Person eine Aufgabe bekommt, mit der Sie nicht vertraut ist, aber der Lösungsansatz, sofort in die richtige Richtung geht. Also instinktiv bzw. Nach der Logik oder dem Bauchgefühl der Person.

Das kann bedeuten, dass man einer Person einen Tischtennisschläger in die Hand gibt und die Person sofort reagiert auf härtere schläge, auf Bälle die angeschnitten werden usw.

Wie ist die Hand Augen Koordination usw.

Das spielt alles mit rein.

Für Fußball, nehmen wir einen Torwart z.B. kann auch Talent schon sein eine bestimmte Körpergröße zu haben, so wie beim Basketball.

Wie dem auch sei. Nicht jeder Mensch ist gleich Leidenschaftlich zu jeder Lebenslage oder in jeder ausdrucksform. Es gibt viele verschiedene Formen zu kommunizieren und sich auszuleben und zu verwirklichen. Andere malen Bilder. Manche führen tiefgehende Gespräche, die die ganze Nacht andauern, naja und manche so wie du haben Musik als Sprachrohr. Ich liebe Musik auch. Ich kann auch nicht verstehen, wie manche Menschen Musik komplett ignorieren können. Sie verstehen keinen Rhythmus. Es werden für manche keine Gefühle übertragen. Du erkennst das mit deiner Erfahrung nunmal und du wirst schon mehr Menschen kennen, die sehr viel Interesse an Musik haben, als andere Menschen in ihrem gesamten Leben.

Geh deinen Weg. Respektiere dennoch andere Menschen, auch wenn Sie sich in deinem Fachgebiet eben nicht auskennen. Manchmal möchte man auch an die Hand genommen werden, wenn man sich auf ein neues Thema einlässt. :)

Ich habe 7 Jahre lang Klavier studiert, übe alleine Gitarre und natürlich auch Gesang. Ich würde sagen, dass Talent eine Neigung zu etwas ist, das einem gefällt. Das bedeutet aber nicht, dass der Wissensstand in diesem Bereich großartig sein wird. Wenn man also von Professionalität in einer Sache spricht, geht es bereits um erworbene Fähigkeiten. Aber wenn Sie Musik als etwas mehr als nur eine Ansammlung von Klängen betrachten, dann ist genau dieses Talent es, das Sie nutzen sollten. Auf der Welt gibt es immer noch vieles, was nicht geschrieben und nicht gespielt wurde, es sind nur einfache Wege bereits eingeschlagen worden, also müssen Sie Ihr „Talent“ entwickeln und neue Wege beschreiten ...

Und Professionalität wird es tun im Laufe der Zeit erworben werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung