Welches Stück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal ins Detail. Was hast du bisher denn so gespielt, damit man sich einen Eindruck von deinem Level machen kann? Vielleicht hätte ich dann ein paar Ideen. Wieviel Vorbereitungszeit hast du? Etc.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

ErkanAlles726
Fragesteller

Ich habe ca. 15 bis 20 Minuten Zeit, um die ganzen Epoche durchzuspielen. Mein letztes Stück war Schubert Impromptu Es-dur op.90 No.2, Fantasie Impromptu, Etüde op.25 no. 1 von Chopin und Arabesque No.1 von Debussy.

upbrunce  24.01.2022, 14:16
@ErkanAlles726

Ah, super. Wieviel Stücke müssen das exakt sein in dem Zeitraum bis zwanzig Minuten? Ich kenn mich mit den aktuellen Wettbewerbsregeln nicht mehr so aus. (Ist ein paar Jährchen her.)

upbrunce  24.01.2022, 16:29
@ErkanAlles726

Du bist so vage... Ich mein, ich hätte ein paar Tipps in petto, da ich aber nicht genau weiß, was in welcher Form gefordert ist, fragte ich ja nach. Du "glaubst"?

upbrunce  24.01.2022, 20:02
@ErkanAlles726

Sag doch noch mal Bescheid, wenn du Näheres weißt, dann kann man sicher konkretere Tipps geben. LG up

Tipp: Erkundige Dich nach den Teilnahmebedingungen, Du wirst da auch erfahren, welche Stücke dafür zugelassen sind, bzw. aus welchen Stücken Du wählen musst.

Coool🎉

ich mach dieses Jahr Duo mit, bei Harfe!

In welchem Bundesland machst du mit?

Sry, ich spiel kein Klavier!😊