Musik über App runterladen strafbar/illegal?

2 Antworten

Legal hochgeladene Videos dürfen auch legal zum privaten Gebrauch heruntergeladen werden. Ein Verkauf dieser Kopie ist aber nicht gestattet.

Ein Problem entsteht, wenn das Video nicht legal hochgeladen wurde. Dies gilt für private Aufnahmen aus Aufführungen praktisch immer. So lange man derartige Aufnahmen aber dann nicht weitergibt, wird es auch keine Konsequenzen geben.

siehe https://www.allrecht.de/alles-was-recht-ist/youtube-videos-downloaden-legal-oder-nicht/

Ich mach das auch mit so ne app und ich meine dafür gibt es ja diese app man sollte wie du ja schon geschrieben hast es nur fürs hören nutzten und nicht sozu sagen stehlen tust.