Ist Nightcore musik runterladen illegal?

4 Antworten

Ja, ich habe manchmal Youtube - Videos in meiner Like-Liste drin gehabt, wo Monate später auf einmal stand --> "Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechten gelöscht worden" oder irgend sowas ähnliches.

Nein, aber du kannst damit rechnen, dass dein Video dann geclaimed oder sogar gestriked wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus

Ja, das wäre es.

Es sei denn, es steht ausdrücklich da das du es darfst und der Urheber die Erlaubnis dazu gibt.

GuteFrageTroll1  08.01.2019, 14:45

Und ich hab schon soviel Bullshit bei YouTube Hochgeladen, dass ich noch immer Frei wie der Adler im Wind bin!

chanfan  08.01.2019, 14:50
@GuteFrageTroll1

Darum geht´s ja nicht, weil es ja trotzdem nicht legal ist. Ich habe auch einen Kanal mit alter Musik, an denen ich keine Rechte habe. Also illegal.

chanfan  08.01.2019, 14:56
@GuteFrageTroll1

Naja......, hab da zwei eigenartige Meldungen gehabt.

Aber egal. Der Fragesteller muss schon wissen, das es nicht legal ist was er vor hat. Was er daraus macht ist seine Sache:)

Servus.

Glaub mir: Ich hab mir von YouTube schon so viel Shit runtergeladen und bin noch immer frei wie ein Vogel bei Sonnenschein!

Das runterladen ist das kleinste Problem, glaub mir!

Das wiederhochladen ist eine Grauzone! Denn mehr als dass das Lied gesperrt wird, kann eh nicht passieren!