Ford Fiesta (bj. 2016) ohne Aux und Sync, nur USB, wie kann ich tzd musik über mein Handy hören?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir heute auch einen Fiesta bj 2016 gekauft und habe auch ein Huawei Nova und ich habe mein Handy mit Bluetooth verbunden dennoch kann ich keine musik zb. Von Spotify abspielen. würde mich auch über Lösungen freuen.

yediritter
Fragesteller

aber wie kannst du dein handy über bluetooth verbinden wenn du kein sync hast oder hast du die titanium ausstattung mit sync

yediritter
Fragesteller

ich hab den fiesta trend cool and sound Packet ohne sync

Wenn du dann sämtliche Adapter-Experimente durch hast und dir in wenigen Monaten Adapter im Wert eines Autoradios durchgebrannt sind, bau dir dann einfach ein anderes Radio mit den gewünschten Anschlüssen ein. Auf die Weise wird die Aktion auch nur doppelt so teuer, als wenn du das sofort machst.

Details => Youtube, motortalk.de, Ford-/Fiesta-Webforen.

yediritter
Fragesteller

hast du noch eine andere idee..? da das auto neu ist wilk ich da nicht groß dran rumbasten/bauen

Skinman  20.02.2017, 21:00
@yediritter

Das einzig vernünftige ist ein Radio mit den gewünschten Anschlüssen zu installieren.

Sollte keine allzu große Bastelei sein.

Es gibt FM-Transmitter (etwas altmodisch aber funktioniert)

Du schließt ein teil an dein Handy an (Klinke) und das erzeugt dann ein Signal, welches du wie ein Radiosender suchen und empfangen kannst.

Etwas blöd erklärt, ließ es dir am besten mal durch, gibt mehr als genug auswahl.

yediritter
Fragesteller

also würde mein handy praktisch wie ein radiosender funktionieren und dann könnte ich über mein autoradio diesen "kanal" empfangen?

Chriscross911  20.02.2017, 15:38
@yediritter

Genau. Ist ganz easy. Einfach die selbe Frequenz (bestenfalls eine die in beide richtungen frei ist) und die musik ertönt aus deinen Lautsprechern

yediritter
Fragesteller

kannst du mir einen fm transmitter empfehlen (name und marke) kenne mich damit nicht so aus

Chriscross911  20.02.2017, 20:20
@yediritter

Da ist für jeden Geschmack was dabei:

Hättest du es lieber, dass ein transmitter im zigarettenanzünder steckt und daß Handy mit Bluetooth verbunden wird oder lieber über Klinke direkt am Handy?

Guck wirklich am besten selbst mal bei Amazon. Da gibt es so viele unterschiedliche, die alle passen würden.

Ist halt deine Vorliebe gefragt: freisprechFunktion, sd Slot, USB Anschluss und und und

Einfach einen raussuchen der dir gefällt. :)

yediritter
Fragesteller

mir ist das prinzipell egal hauptsache ich kann meine musik über spotify hören :D vlt ne dumme frage aber wie kann ein zigarettenanzünder mp3 datein übertragen?

Chriscross911  20.02.2017, 20:57
@yediritter

Der Transmitter überträgt auf einer einstellbaren Frequenz, den Ton deines Handys, dafür benötigt er logischerweise strom, welchen er aus dem Zigarettenanzünder, bzw. dem 12 V. Anschluss deines autos.

Hol dir einen FM Transmitter. Der sendet deine Musik auf einer UKW Frequenz die du einstellst an dein Autoradio. Am Radio stellst du die gleiche, freie, Frequenz ein und los geht's.

yediritter
Fragesteller

kannst du mir einen fm transmitter empfehlen (name und marke) kenne mich null damit aus

GrandMagus69  21.02.2017, 10:24
@yediritter

Leider nein. Es ist lange her das ich einen benutzt habe. Viel brauchst du auf jeden Fall nicht ausgeben. Schau doch einfach mal bei Stiftung Warentest, oder Audio Video Foto Bild oder so.