Mundwinkel zuckt beim lächeln immer?

3 Antworten

Hey,

Ist zwar eine Weile her, aber falls irgendwer anders oder du noch die Probleme hast, kann ich vielleicht weiter helfen. Ich habe das Problem seit 5 Jahren, erst nur in Stresssituationen, wo es nach wie vor am schlimmsten ist, aber inzwischen auch alleine, wenn ich einfach die Mundwinkel hochziehe. Ich würde dir sehr empfehlen oder jedem der es hat und gerade den Beitrag liest, zum Neurologen zu gehen. Wollte das lange einfach ignorieren und verdrängen und bin nie auf die Idee gekommen, dass es ein nervliches Problem sein könnte. Schau dir mal Hemispasmus Facialis an, so etwas könnte das sein. Allgemein ein Krankheitsbild, bei dem einer deiner Hirnnerven der für die Gesichtsmuskulatur verantwortlich ist, der Nervus Facialis, auf irgendeine Weise beeinträchtig wird. Das kann alles mögliche sein, deswegen kann ich es dir auch nicht sagen. Aber solltest du es nur auf einer Gesichtshälfte haben, ist es möglich dass dein Nervus Facialis unter Kompression durch z.B einer Arterie steht. Sollte es weiterhin schlimm sein, lass dich doch mal beim Neurologen durchchecken. Die können dich durchscannen und solltest du ein nervliches Problem haben es finden. Mich belastet das ganze aufjedenfall sehr und ich bin erleichtert, dass es vielleicht gar nicht psychisches ist. Habe bald meinen Termin, sollten hier weitere das Problem haben, melde ich mich nochmal nach der Diagnose.

Caan3n  22.04.2023, 01:08

mulm

Ein Magnesiummangel lässt sich insbesondere an verminderter Muskelleistung im Körper erkennen. Eines der häufigsten Zeichen ist der Muskelkrampf.

Ganz typisch: Der nächtliche Krampf in Wade, Zehen, oder dem ganzen Bein.

Aber auch schon einzelne unwillkürliche Muskelzuckungen im Gesicht oder Augenlid - also kleine Tics - können Zeichen eines Magnesiummangels sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Muskelzuckungen hängen häufig nur mit Magnesiummangel zusammen.

Benutzernase
Fragesteller

Ja das habe ich