Zucken bei Katze im Schlaf

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist warscheinlich so, das sie träumt (ja Katzen träumen auch), oder sie bewegt sich einfach nur... Wenn es wirklich EXTREM schlimme Zuckungen sind, würde ich mal den Tierarzt fragen...

Es ist natürlich total unterschiedlich, wie sich Katzen verhalten, ich würde mir deswegen keinen als zu großen Kopf machen ;-)

Andererseits habe ich nicht medizin studiert, also weiß ich jetzt nicht ob es irgendwelche Krankheiten gibt, die zu starken Zuckungen führen, also bleibe ich bei der Aussage von weiter oben; suche Rat bei einem Tierarzt :-D

Sie träumt. Katzen träumen. Das Zucken sind süß aus :)

Deshalb musst du auch nicht zum Tierarzt... Das ist ganz normal :))

Manchmal hat sie eine Traum, manchmal eine Tiefschlafphase...

LG

Katzen entspannen sich beim einschlafen genau so wie wir Menschen. Und wenn sich der Körper entspannt, zucken die Muskeln nunmal. Das wäre die erste Theorie. Die zweite ist, dass sie einfach träumt.

Völlig normal da brauchst dir kein kopf machen ich hab zwei kater und der eine zuckt im schlag so arg da denkst er is grad im krieg und mach und macht :) deine katze is nur sehr im tiefschlaf und träumt wie bei uns menschen ich zuck auch im schlaf leider haha also ja is normal dein kätzchen ist im land der träume

PeterPutin  15.04.2015, 21:14

Nein im Tiefschlaf träumt man nicht.

Fünf Schlafphasen

Insgesamt unterscheiden Schlafforscher fünf verschiedene Schlafstadien:

Die Phasen 1 und 2 sind Einschlaf- beziehungsweise Leichtschlafstadien,
die Stadien 3 und 4 bilden die zwei Tiefschlafstadien,
das fünfte Stadium ist die Traumschlaf - auch REM-Phase genannt

cici1990  15.04.2015, 21:17

Ja oder so aber wenn eine katze zuckt träumt sie das weiss jeder vorallem unser tierarzt sagt mir das ja au er wird mich wohl nicht anlügen na na na aber hey das is cool diese punkte wo du genannt hast gut zu wissen ;) lg...

cici1990  15.04.2015, 21:21

Ach was hast du nicht so hab ichs au nicht rüber bringen wollen sry aber find diese punkte klasse ergibt sinn wenn ich mir des so durchlese dann is ja mein kater au mal so im tiefschlaf oder so kurz davor is interessant bin ich au bissel schlauer geworden :))

Ist ähnlich wie bei Menschen.

Wenn garnicht zuckt etc wahrscheinlich am einschlafen oder im Tiefschlaf

Wenn sie zuckt REM schlaf (also träumen)