Mundgeruch/ekliger geschmack im mund?

8 Antworten

Probier mal nach dem Zähneputzen abends zusätzlich Zahnseide zu verwenden (im kompletten Mund, oben und unten). Dann würde ich dir raten nach JEDEM Zähneputzen eine Mundspülung zu verwenden, z.B. eine von "listerine". Kaufen kannst du die normalerweise in jedem Drogeriemarkt.

Ansonsten verkaufen auch Apotheken Mittel gegen Mundgeruch... da kannst du auch mal nachfragen :)...

Ich hoffe ich konnte dir helfen ♥ liebe Grüße

p.s. verwende vllt die Spülung "Zero" von Listerine, die ist nicht so scharf und somit angenehmer :)...

Trinkst du viel cola oder sowas?

Als ich nur cola trank hatte ich das problem auch egal wieviel zähne putzen es kam immerwieder.

Seid ich fast nur wasser trinke hab ich das problem überhaupt nichtmehr^^

Glaub da is extra ein mittel drinnen für mundgeruch damit man immer weiter trinkt und es "überspült"

Gefaelltmir123
Fragesteller

Ne eigentlich garnich. Trinke immer nur stilles Wasser (Vittel)

menthis  16.02.2013, 16:59
@Gefaelltmir123

vielleicht ne blöde frage aber putzt du auser der zunge auch das obendran (gaumen glaube)

Weil meist hängen genau da die meisten bakterien

HoPe450  12.10.2016, 22:45
@menthis

wie soll man das putzen ? :O höre erstes mal sowas..

Cupcake60  02.06.2022, 20:52

Hallo,

ne ich hasse Cola... schmeckt mir nicht und ich trinke fast nie Saft o.ä. Nur Wasser mit und ohne Sprudel.

LG

cupcake60

Ich weiß nicht, ob es das bei dir gibt, aber bei manchen Zahnärzten oder Kieferorthopäden gibt es auf dem Eingangstresen so kleine Dosen mit so kleinen minzigen pillanartig-aussehenden Drops. Die schmecken nicht nur sehr gut, sondern killen auch jeden Mundgeruch. Sie sind auch nicht schlecht für die Zähne! Naja, sonst kann ich dir da konkret auch nichts raten, ich bin kein Arzt... Ich persönlich würde dafür sorgen, dass ich immer Kaugummi oder so was dabei hab. Sonst frag doch mal deine engsten Freunde, ob du dann Mundgeruch hast, weil das kann man ja bei sich selbst immer nicht riechen.

Wie sieht es so mit Deiner Ernährung und dem Essen aus?! Isst Du normal, oder eher wenig(er), unregelmäßig...?

Gefaelltmir123
Fragesteller

Ich esse eher unregelmäßig. Ich habe es eine zeit lang mal mit festen mahlzeiten probiert, aber da das nichts gebracht hat.... :(

Kinderbuecher  16.02.2013, 16:58
@Gefaelltmir123

Kann ich mir ehrlich gesagt NICHT vorstellen. Eine "normale" gesunde Ernährung verursacht keinen Mundgeruch. Dann muss es ein organisches Problem geben. Versuche erstmal auch genug zu trinken. Man muss ja gar nicht immer "viel" essen. Kleinigkeiten reichen ja auch schon. Obst sollte da auf keinen Fall fehlen. Mal ein Apfel, eine Banane, ein paar Weintrauben, eine Kiwi. Kann man mal schnell nebenbei essen.

das ist ERKÄLTUNG ! das musst du akzeptieren, geht auch irgendwann weg, putzen,o. Kaugummi helfen nicht

Gefaelltmir123
Fragesteller

Eine erkältung über ein ganzes jahr? und ich bin auch nicht krank.

barti68  16.02.2013, 17:06
@Gefaelltmir123

( ich habs vereinfaqcht) krank bist du ! und wie lange es noch dauern sollte kann icvh dir so nicht sagen, geh zum Quacksalber und frage den. Es gibt aber solche Erk., die man sonst nicht merkt.