Multimonitoring, Maus springt versetzt zwischen den Bildschirmen?
Hallo,
habe aktuell 3 Bildschirme. Zwei Acer Bildschirme 24 Zoll & 21,5 Zoll sowie meinen TV 42 Zoll. Alle drei Bildschirme haben die Auflösung 1920x1080.
Nun das Problem
Wenn ich mit meiner Maus zwischen TV und 21,5 Zoll Bildschirm wechsel bleibt sie auf gleicher Höhe. Aber wenn ich weiter fahre von 21,5 Zoll zu 24 Zoll Bildschirm springt sie nach oben.
Beispiel: Ich fahre am unteren Bildschirmrand mit der Maus entlang am 21,5 Zoll. Erreiche ich die Bildschirm-Grenze fängt sie NICHT am unteren Bildschirmrand vom 24 Zoll an sondern ca. 7cm höher.
Versuche ich das gleiche, diesmal an der oberen Kante meines 21,5 Zoll Bildschirmes komme ich mit der Maus erst überhaupt nicht rüber auf den 24 Zoll, sie hängt oben im Eck. Erst wenn ich dort wiederrum 7cm tiefer anfange, erscheint die Maus im oberen Eck meines 24 Zolls.
Ich bin völlig ratlos.. die zwei Bildschirme hängen zudem an der gleichen Grafikkarte (TV an einer zweiten). Und wie gesagt, wechsel zwischen 21,5 Zoll und TV keine Probleme.
Nutze Windows 10
Weiß jemand Rat?
2 Antworten
Entweder im Grafiktreibersteuerungsprogramm einstellen oder einfach auf dem Windows-Desktop Rechtsklick, Monitorauflösung auswählen, klicken und die Monitore die oben virtuell dargestellt sind richtig einstellen (durch verschieben.)
LG illtry
Hab in der Nvidia Steuerungssoftware mal genauer nachgeschaut, konnte den Fehler bzw eine Lösung nicht finden.
Alle drei Bildschirme haben die Aufläsung 1920x1080 und untersützen diese auch komplett.
Das Verschieben ist irrelevant, ändert nichts an der Situation und wäre auch doof da mein Hauptbildschirm weiterhin rechts sein sollte.
Vermutlich muss ich mich mal direkt an Nvidia wenden.
Ich meine das wie folgt:
https://youtube.com/watch?v=LC9ahm0NWTA
LG illtry
Man hilft wo man kann :)
Bei AMD gibt es sogar noch Eyefinity, da wird Windoof vorgegaukelt, das 3 oder mehr Anzeigen eine Wären. Ist ganz praktisch für Spiele die nur einen Monitor unterstützen :D
Ach was.. wusste überhaupt nicht dass diese freie Verstellung überhaupt möglich ist.. hatte bisher keine Multimonitor.
Tatsächlich war mein rechter Bildschirm ein Stück versetzt, konnte es nun korrigieren, tausend Dank!