Wenn ich mit der Maus ein Programm auf dem 2. Monitor öffne…?

Und wie Wechsel ich die Maus zwischen den Bildschirmen?

2 Antworten

Du kannst deinen einfach die Maus und damit auch die Programme auf den zweiten Monitor ziehen. Entweder, indem du die Maus man oben, unten, rechts oder links von deinem Monitor auf den anderen "übertreten" lässt.

Wenn der zweite Monitor rechts neben deinem ersten steht, musst du das so auch in den ->Anzeigeeinstellungen einstellen.

TUTUagb
Fragesteller

Ah oke

kann ich es so einstellen, dass es zwei separate Desktops sind?

LetsPlays  12.07.2023, 12:26
@TUTUagb

Ja. Das wäre dann die Einstellung "Die Anzeigen erweitern".

Zu Part 1:

ziehe das Programm auf den zweiten Monitor und schließe es da. Wenn du es wieder öffnest sollte es sich auf dem 2. Monitor öffnen.

Zu Part 2:

Du kannst an einer Ecke des Bildschirms die Maus einfach rausschieben. Das kannst du in den Anzeigeinstellungen einsehen/ändern

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“