Multicar M22 mit 17 Jahren fahren?

4 Antworten

Hab noch ein bisserl gesucht. Es fällt zumindest nicht unter "Leichkraftfahrzeug aka Mopedauto", von den <=45km/h schon, aber es hat mehr als 4kW und mehr als 425kg.

Traktor isses auch nicht, da nicht nur für Landwirtschaft oder Forstwirtschaft konstruiert.

Das wird jetzt davon abhängen ob es 6km/h oder schneller eingetragen ist, dann wird es wohl die Klasse B benötigen, und das kannst dann mangels Platz für Beifahrer noch nicht fahren.

Also ich würde zur Sicherheit auf jeden Fall bei meiner Polizeidienststelle nachfragen und mir da Gewissheit holen, mit was man das fahren darf. Weil im Problemfall hilft dir eine Aussage von irgendwem in einem Forum hald auch net.

Mit 16 Jahren durfte ich bis 150 ccm ein Motorrad fahren, automatisch einen Trecker und somit auch deinen Multi Car, den es allerdings erst danach gab, fahren. Wie die Klasse des Führerscheines damals lautete, weiß ich nicht mehr, sicherlich nennen sie sich Heute anders?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein darfst du nicht. Was ist an Begleitetes Fahren so schwer zu verstehen?

Ehlli  06.08.2021, 14:48

Moment mal. Erstmal lesen was ein M22 ist. Die gibts mit 6km/h, 23km/h und so. Nicht vergleichbar mit einem PKW. Das ist eine gute Frage.