Mütze gebraucht kaufen schlimm?

4 Antworten

Das siehst du ja ob da Läuse sind. Ansonsten einfach waschen.

Waschen und wenn du ganz sicher gehen willst in eine Tüte packen und 3 Tage einfrieren.

Und gebrauchte Mützen tragen ist nicht schlimm.

annie80  28.11.2023, 20:17

Muss man nicht mal einfrieren.

Läuse sterben, wenn sie ein paar Tage kein Blut bekommen. Und auch sonst wüsste ich nicht, womit man sich da anstecken könnte. Notfalls benutzt du zusätzlich einen Hygieneweichspüler.

Läuse leben ohne Wirt nicht lange.

Einfaches Waschen reicht völlig aus, damit man ungefährdet gebrauchte Kleidung tragen kann.