Gebrauchte Reitstiefel tragen?

5 Antworten

Du kannst gebrauchte Lederreitstiefel oder auch Gummireitstiefel tragen bzw. kaufen.

Ich habe auch einige gebrauchte, da kannst Du schon echte Schnäppchen machen und Dir Petrie, Cavallo oder Königs Markenstiefel holen, von denen Du lange was hast.

Lederreitstiefel unterstützen Dich beim reiten indem sie ein ruhiges Bein machen und sehen zudem noch chic aus, von Chaps kann ich nur abraten.

Lederreitstiefel passen sich Deinem Fuß noch an, Du solltest die aber dann nicht 2 cm höher kaufen, da sich die Stiefel meist schon gesetzt haben.

Dressurreitstiefel die ich habe, hätte ich mir nicht neu gekauft, der Preis ist einfach zu hoch... ...Qualität hat halt seinen Preis! ;-)

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich sehe darin keine Probleme.

Wichtig ist, dass dir die Reitstiefel passen und du dich mit ihnen und dem Pferd bewegen kannst, ohne dass etwas drückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, echte Lederreitstiefel sind nicht gerade günstig und Kinder wachsen rasch raus. Selbst ich als Erwachsene kaufe mir gebrauchte! Mag nur nicht dass man gebrauchtes Zeug zu Weihnachten oder Geburtstag weiterschenkt.

Kenne mich nicht aus aber in wie fern sollte es eine Rolle spielen ob deine Schuhe gebraucht sind oder nicht

LVivianE
Fragesteller

Naja

Manche sagen, dass der Schuh sich dem jeweiligen Fuß anpasst und wenn dann schon jemand anderes den Schuh vorher die ganze Zeit getragen hat...

Deshalb habe ich gefragt😊

RidingGirl228  28.07.2020, 12:14
@LVivianE

Also Füße sind meistens fast alle gleich, wenn nicht einer nen Fußfehler hat, dann ändert sich da nicht großartig viel. Das mit dem anpassen stimmt schon, aber der Schuh ist dann nicht auf einmal maßgeschneidert für den Fuß.

Meine ersten Lederreitstiefel waren auch gebraucht, von diesem gummiteilen rate ich immer ab. Aber so wirklich einen Unterschied gibt es da nicht und wenn das ein einer Stelle nicht passt läuft sich das auch meistens raus, Leder passt sich schon an, das heißt aber nicht, das es sich dann nicht auch an deine Füße anpasst.

Also falle es hier um Gummireitstiefel geht, die passen sich nur wirklich minimal an wennn überhaupt, außerdem rate ich dir davon ab, da die auf gut deutsch gesagt scheiße zum reiten sind für die stallarbeit gut aber sonst wars das. Ansonsten würde ich Stiefeletten mit Chaps nehmen.

Dem Pferd ist es sicherlich egal.
Wenn die Stiefel noch gut sind und passen. Why not?