Müsst/musstet ihr eure Eltern/Großeltern siezen?

11 Antworten

Hey, also ich sieze meine Uromas aber das macht eigentlich jeder also meine Eltern (sind ja dann Oma's für die) tun es auch aber auch aus Respekt sozusagen.

Edit: hab ganz vergessen zu schreiben dass uns oder halt mich nie jemand dazu gezwungen hat hab halt einfsch gemerkt dass es jeder macht

Nein. Ich glaub, das ist eher in den Niederlanden der Fall. Sofern noch aktuell.

Das ist wohl nur im asiatischen Raum üblich, z.B. Kirgisistan, Usbekistan usw

Ich habe noch nie eine Person aus einer Familie siezen müssen, warum sollte man das denn auch machen?!

Sollte man dann?

Nein. Habe ich noch nicht. Aus spass natürlich, aber es war keine Pflicht oder so