Müssen wir Frauen Angst haben im Dunklen raus zu gehen?

Schwarzcore  25.02.2024, 06:48

Hast Du Angst vorm Schwarzen Mann oder was? Ich finde es gerade dann besonders friedlich.

Juliedesetoiles
Fragesteller

Ja weil du ein Mann bist 😊

Schwarzcore  25.02.2024, 07:07

Hast Du irgendetwas gesehen oder erlebt das Dir einen Grund für Deine Angst gegeben haben könnte?

Juliedesetoiles
Fragesteller

Ja 3 komische Typen auf der Straße

wowde  25.02.2024, 07:49

Kann es nicht auch sein, dass die drei komischen Typen noch mehr Angst hatten? weshalb haben die sich wohl nicht allein rausgetraut - und dann noch eine suspekte Pers an der Pack?

Juliedesetoiles
Fragesteller

Die hatten niemanden bei sich, die haben nur ganz komisch geschaut … und ich hatte Angst und bin schneller gelaufen nach Hause

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm also wie soll ich Dir das erklären. Ich habe für mich eh kein besonders langes Leben geplant. Also wenn jemand kommt und mir was tut, dann versuche ich eben mich mit allem zu wehren was ich habe: Kratzen, Beißen, Haare ziehen und Spiegelei. Wenn der andere dann doch gewinnt, soll er hinterher wenigstens noch lange an mich denken!

Ich finde man muss dass immer im Gesamtzusammenhang sehen. Klar sind wir Mädels im Durchschnitt körperlich nicht ganz so stark wie die Männer. Aber immerhin hat sich das Konzept Frau entwicklungsgeschichtlich seit einiger Zeit behauptet. Also sind unsere Vorfahrinnen schon irgendwie durchs Leben gekommen.

Mein Freund (ein Soldat) sagt immer Angst ist eine Entscheidung.

Juliedesetoiles
Fragesteller

WAS für eine GUTE Antwort 😊 -> 👍👍👍

Juliedesetoiles
Fragesteller

Weißt du, ich bin schon einmal überfallen worden. Und ich hab dasselbe gedacht wie Du. Ich hab mich mit allem gewehrt, was ich hatte. kratzen und beißen was auch immer. Einfach damit er von mir ablässt und mich nicht umbringt. Deshalb Danke für deine Antwort …

SvetaAkhatova  25.02.2024, 08:32
@Juliedesetoiles

Genau! Und Du hast ihn bestimmt getroffen irgendwie. Er hat bestimmt noch einige Tage an Dich denken müssen wenn ein blauer Fleck weh tat oder der Schorf auf einem Kratzer gejuckt hat. Vielleicht hast Du ihm sogar eine Narbe verpasst. Gut gemacht!

Ich gehe nachts auch ungern allein nach Hause oder allgemein durch die Stadt. Passieren kann natürlich zu jeder Uhrzeit irgendwas.

Also es ist auf alle Fälle in sehr vielen Situationen nicht sicher für eine Frau, gerade nachts am sehr frühen Morgen. Ich bin schon zweimal missbraucht worden in einer ähnlichen Situation also sei vorsichtig

Winterblume32  25.02.2024, 06:48

Das ist natürlich schlimm und tut mir leid für dich. Aber das passiert leider genauso tagsüber. Wobei ich um die Uhrzeit auch bestimmte Gegenden meiden würde hier bei uns. LG

Juliedesetoiles
Fragesteller
@Winterblume32

Ja aber weißt du, was ich gemerkt habe 🧐 GERADE in den Gegenden, wo du dich sicher fühlst -> bist du unaufmerksam und es kann dir etwas passieren 😔

kugel  25.02.2024, 06:57

Bei deinen Fragen und Antworten zweifle ich sehe an der Behauptung, dass du mehrfach missbraucht wurdest...

Juliedesetoiles
Fragesteller

Es tut mir leid 😔

saunatom  25.02.2024, 15:40

Ich weiss nicht, in welche Saunen Du gehst oder nur welchen Menschen Du zusammen Saunierst, vielleicht ist dann Vorsicht geboten, aber mit meinen Saunafreunden habe ich noch niemals Probleme gehabt und die Frauen in unserer Gruppe ebenfalls nicht! Wir sind Saunafans und gehen gerne Saunieren schon eine sehr sehr lange Zeit.

Aber auch in einer Saunaanlage habe ich noch niemals nicht einen einzigen Übergriff auf eine Frau erlebt, seit 18 Jahren und gefühlten 1000 Saunagästen... Man sollte also auch in Betracht ziehen, dass es speziell an Deinem "Saunakreis" liegt und das nicht so verallgemeinern. Bei Fremden Gästen in einer privaten Sauna ist IMMER Vorsicht geboten!

Leider hat das wenig mit der Uhrzeit zu tun. Es passiert leider tagsüber auch sehr viel schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliedesetoiles
Fragesteller

Ja ich denke auch 😔

Wer kennt sie nicht... Die vielen ermordeten und vergewaltigten Frauen, die um diese Zeit zur Arbeit gehen oder kommen... Die Opfer pflastern die Wege...

Etwas überspitzt aber dennoch treffend. Natürlich kann man als Frau nachts raus auf die Straße. In den einen Stadtteilen ista sicherer in den anderen ist (sehr) dubioses Publikum. Sollte man auf dem Schirm haben und entsprechend vorsorgen (Selbstverteidigung, lernen wie man mit Schwung in die Eier tritt, Pfefferspray.

Statistisch gesehen passiert dir im Haushalt schneller etwas als um 5.09 Uhr auf der auto- und menschenleeren Straße

Juliedesetoiles
Fragesteller

Aber die war ja nicht leer, da sind mir komische Typen entgegen gekommen 😳. Aber süß war, da ist eine Frau aus dem Haus gekommen und die hat sich genauso erschrocken wie ich 😆 ❤️

kugel  25.02.2024, 08:05
@Juliedesetoiles

Tagsüber sind die Typen nicht weniger komisch als nachts.

Hätte dein Freund die nicht den Spruch mit den Sorgen ins Ohr gedrückt, hättest du dir absolut nichts gedacht.

Und bei seiner ganzen Sorge... Er hat sicherlich wieder gepennt als du heim gekommen bist...