Warum sind manche Menschen unfreundlich/provokant?

10 Antworten

Es gibt Menschen, die einfach scheiße sind. Etwa 1% der Menschen sind sog. Psychopathen. Sie verfügen über keine Empathie und können nicht beurteilen, wie sie bei ihrem Gegenüber rüber kommen.

Die dümmeren von denen landen irgendwann im Knast, da sie auf der Suche nach schnellem Erfolg kriminell werden. Die intelligenten werden Wirtschaftsbosse und bestimmen dann leider das Schicksal anderer Menschen. Die mangelnde Empathie für Mitarbeiter lässt sie ausschließlich auf den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens fokussieren, sodass sie in ihrem Beruf oft sehr erfolgreich sind.

Psychopathie ist sozusagen eine genetische Disposition (um nicht Krankheit zu sagen). Psychopathen fehlt eine Eigenschaft, die für ein soziales Miteinander erforderlich ist. Dafür können die nichts. Mit dem Wissen um diese Tatsache kann man als "normaler" Mensch besser mit denen umgehen. Allerdings besteht die Gefahr, dass ein Psychopath sehr irritiert ist oder sogar ausflippt, wenn man ihm mit seiner eigenen Verhaltensweise begegnet.

Jeder Mensch ist individuell, jeder Mensch hat seine eigene Lebensbewältigungs-Strategie. Jeder Mensch hat verschiedene Dinge erlebt. Kann man so also nicht verallgemeinert darstellen wieso eine Gruppe von Menschen so ist, da jedes Individuum für sich bewertet werden muss.

Du könntest dich Mal fragen wieso du so bist wie du bist und was dich zu deiner Persönlichkeit und Entwicklung geführt hat, das würde helfen auch andere besser zu verstehen.

Liebe Grüße ioannis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Egozentriker, die sich Politur für ihr Ego verschaffen, auf Kosten Gutmütiger, die sich leider keinen Respekt verschaffen, weil sie zuuu lieb sind.

Egozentrik ist der innere 🐖🐖🐕, Geistvogel im Ichkäfig. Sie wollen und nehmen sich Vorteile. Sie halten Gutmütige für dumm. Ihre Raffinesse für Intelligenz.

Gutmütige müssen sich sofort Respekt verschaffen, sonst begreift der Egozentriker nichts.

Ihre Frechheit ist deren Dummheit, die dich nichts angeht. Sie sollen und müssen selber lernen.

Es ist der Charakter ❗❗❗

Psychologisch gesehen ist es einfach eine Bewältigungsstrategie. Die Ursachen dafür sind in der Umwelt zu sehen in der jemand aufgewachsen ist oder in der er sich bewegt. Das heisst nicht dass jeder der in einer schlechten Umwelt aufwächst zu einem schlechten oder agressiven Menschen wird - es ist nur eine der möglichen Bewältigungsstrategien und welche gewählt wird ist individuell. Es ist auch, wenn man eine freien Willen annimmt, die eigene Entscheidung.

Auf der anderen Seite kann derjenige einfach auch nur einen schlechten Tag gehabt haben.

Es gibt solche Menschen, die einfach so sind, sie meinen sie sind was Besseres oder weit überlegen , vielleicht sind sie selbst schon mal so behandelt oder sogar gemobbt worden,andere wiederum machen es aus Selbstschutz, bei anderen wiederum spielt die Erziehung im Elternhaus da eine Rolle und dann gibt es noch die Menschen mit narzisstischen Charakterzügen.

Parfumlove  08.09.2020, 07:56

Darfst mich gerne wieder adden meine Liebe. 🤣