Müssen alle die Minecraft Mods haben?

4 Antworten

Von Experte sgt119 bestätigt

Optische Mods (Shader, InfoHuds, Maps ect) die nur deinen Client betreffen, reicht, wenn Du die hast. Gleiches gilt für Rescourcenpacks, die nur das Aussehen verändern.

Sobald neue Blöcke ins Spiel kommen, müssen die auf dem Server und allen Clients installiert sein. Gleiches gilt auch für Mods, die das Spiel selbst beeinflussen (Weltengeneration, Mobverhalten, teilweise Inventarmods usw...)

Datapacks hingegegen kommen nur auf den Server und der Server teilt den Clients entsprechend die Inhalte mit...

Nur du aber du must bei BRE einschalten das alle das texturenpaket runterladen müssen

EmpireBoZz
Fragesteller

OK danke dir für deine Hilfe

Kommt drauf an was aber mit komplett neuen items und alles muss der Host das auf den Server laden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an.

Bei eingen mods reicht es wenn der client die mods hat(optifine, jei, etc.), bei anderen mods muss der server/host die mods auch haben.