Müssen alle ausländer gehen zu ihrer heimat wegen AFD auch türken oder so, weil bin hier geboren und bin hier abgewöhnt zu leben, hab jz aber angst?

2 Antworten

Es wird viel geschrieben, viele sehen schon einen gewissen Herrn mit Schnurrbart laut "Äch bin wieder da" schreien ...

Es müssen nicht "alle Ausländer gehen". Das ganze "Geheimtreffen" war weder geheim, noch haben sie dort derartige Pläne besprochen. Oder eher: Selbst wenn sie das haben, es ist in diesem Land nicht verboten, dummen Stuss zu erzählen ;)

Man kann nicht einfach jemandem den Pass abnehmen und ihn rauswerfen. Wenn du hier geboren bist, bist du so ziemlich sicher. Der Hintergedanke hinter diesen "Geheimplänen" ist es, Leute die illegal hier sind - du also nicht - schneller zurück in ihre Heimatländer zu schicken. Oder eben, Schwerkriminelle - Stichwort "Clankriminalität" loszuwerden. Die ganzen "normalos" wie du sind gar nicht das Problem, sondern die, die überhaupt nicht hier sein dürfen.

Es gibt immer noch ein Grundgesetz, das dich beschützt und das kann man praktisch nicht ändern - dafür bräuchte es eine zweidrittel Mehrheit im Bundestag, und wenn die AFD so stark wäre, hätten wir alle ganz andere Probleme. Aber dazu kommt es nicht.

Ranzino  16.01.2024, 18:33
Wenn du hier geboren bist, bist du so ziemlich sicher.

ohne Einbürgerung ist nix sicher. D ist nicht die USA; bei uns ist der Geburtsort nur ein zusätzliches Argument zur Einbürgerunf

Die AfD regiert gegenwärtig nicht auf Bundesebene und da die anderen Parteien nicht gewillt sind, mit Ihnen Koalitionen zu bilden, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass sie jemals Teil der Regierung sein werden. Die AfD wird eine Oppositionspartei bleiben. Du brauchst keine Angst davor zu haben.