Münzwurf chance auf 10 mal kopf in einer serie?

3 Antworten

mal doch den baum und überlege es die selber. Schwer ist das nicht.

Hallo.

Genauso. Also 0,3^n für Zahl und 0,7^n für Kopf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Von Experte MichaelH77 bestätigt

Warum steht da 0,5? Weil 50 / 50 für Kopf/Zahl für die Wahrscheinlichkeit bei einem Wurf Kopf zu erhalten, bedeutet:

Ist nun die Münze falsch dann bedeutet 70/30 für Kopf/Zahl für die Wahrschienlichkeit "Kopf" beim einmaligen Wurf:

Also ist die Wahrscheinlichkeit von 13 mal Kopf hintereinander: