Münster HBF Gleis 3?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Da stehen Infoschilder 100%
Stelle dich dahin wo die 3 ist. 0%

3 Antworten

In Münster/Westf. fahren an einigen Gleisen manchmal zwei Züge in einem Gleis ein, manchmal jedoch nur einer. Erfahrungswert bisher: wenn Gleis mit Abschnittsangabe (also z. B. "3a" bzw. "3 A-B"), dann hält der Zug auch tatsächlich in diesem Teilabschnitt. Und man sollte ggf. aufpassen, dass man nicht z. B. in C-D versehentlich in einen zweiten Zug einsteigt, der in die Gegenrichtung fährt. Wenn hingegen nur "Gleis 3" angegeben ist, dann stehen die Züge häufig relativ mittig.

Insofern würde ich mich erstmal mittig auf dem Bahnsteig positionieren, so dass Du die beiden Zugzielanzeiger/Displays beobachten kannst.

paprika776
Fragesteller

Sehr vielen dank!

paprika776
Fragesteller

Aber am Zug steht ja das ziel dann dran also ist ja nicht schwer zu erkennen

Woher sollen wir wissen, in welchem Abschnitt dein Zug stehen bleibt bzw abfährt?

Wenn es nicht durchgesagt oder auf den Monitoren angezeigt wird oder aus der Wagenstandsanzeige hervorgeht, dann musst du eben dort hingehen wo der Zug steht, nachdem er eingefahren ist.

paprika776
Fragesteller

Ja da steht halt nur Gleis 3 ohne abschnitt

Da stehen Infoschilder

Es gibt am Bahnsteig einen "Wagenstandsanzeiger", da steht welcher Zug bzw. welcher Wagen wo hält.