Bundeswehr mündliches Auswahlverfahren Zivildienst?

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du eingeladen wirst, wenn der schriftliche Teil schlecht ausgefallen ist.

Die psychologische und medizinische Untersucheung, kommt erst dann, wenn du eingestellt wirst und zwar bei einem Bundeswehrarzt oder einem Amtsarzt.

Das mündliche Auswahlverfahren ist wie jedes anderes Gespräch bei anderen Firmen auch. Da sitzen ein paar Leute vor dir und fragen dich ein wenig aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Lass das doch einfach auf dich zu kommen. Die wollen dort nicht auswendig gelerntes von dir hören.

Sharik
Fragesteller

"Lass das doch einfach auf dich zu kommen." Das ist immer schlecht! Man sollte sich nähmlich vor jedem Einstellungstest und Co. vorbereiten und es nicht "auf gut Glück" probieren. Dennoch danke für deine Antwort. :->)

DerHans  27.04.2019, 19:00
@Sharik

Warum fragst du denn überhaupt, wenn du es selbst ohnehin besser weißt.

Und " das Gespräch abwarten" heißt ja nicht auf Gut Glück. Natürlich sollte man in der Lage sein, ein bisschen über die aktuelle Nachrichtenlage erzählen zu können.

Sharik
Fragesteller
@DerHans

Du, du solltest dich nicht angegriffen fühlen :-) Ich wollte wissen, wie der mündliche Teil im groben aussieht.

"Lass das doch einfach auf dich zu kommen." kann man falsch interpretieren in meinem Falle als "auf gut Glück".

Und wenn ich es besser wüsste, hätte ich doch erst gar nicht gefragt oder?

LG