Mündliche Prüfung Obst und Gemüse

2 Antworten

Keine Ahnung, aber ich würde mal tippen:

  • Lagerung (Wie und bei welcher Temperatur)
  • Herkunftsländer der jeweilige Produkte
  • Merkmale der Qualitätsstufe (Klasse 1,2,3,.....) wobei in den meisten Supermärkten wird auch Schrott als Klasse 1 verkauft, der so eigentlich gar nicht mehr klassifizierbar ist.
  • Ich als Prüfer käme glaube sogar noch auf die Idee nach Zubereitungsvorschlägen zu fragen, gehört aus meiner Sicht zum Service den ein kaufmännischer Mitarbeiter bieten können sollte.
  • wie erkennt man wann die entsprechende Frucht reif ist
  • ........

Soweit zu meinen Vermutungen, hatte in meiner Prüfung nichts mit Obst und Gemüse zu tun, bei mir waren es Rohre und deren Verbindungen.....

Z.b. Was ist der unterschied zwischen Gemüse und Obst?! Die Definition von Obst und Gemüse. Was sind heimische Obst und Gemüsesorten? Was sind exotische Obst und Gemüsesorten? Woran kann mann erkennen das bestimmte Obst und Gemüsesorten reif sind?