Müll vermeiden Verpackungen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nutz ich jetzt schon 57%
Weiß ich nicht gebau, solte ich echt mal testen 14%
Wenn es das andere nicht mehr gibt 14%
Wenn es meine Markerauabringt 7%
Niemals, ich liebe Plastikmüll und schleppen is ein super Sport 7%
Wenn ich nen tester bekommen würde 0%

6 Antworten

Nutz ich jetzt schon

Zum Teil, finde zB feste Seife wesentlich angenehmer als flüssige, kostet auf Dauer auch viel weniger. Zahnpasta ist bei mir so speziell, dass ich da nur bestimmte Produkte nehmen kann. Deo nutze ich selten (waschen reicht bei mir erstaunlicherweise) und da nehme ich schon seit Jahren diese Sticks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Wenn es das andere nicht mehr gibt

Da ich länger gebraucht habe um wirklich das optimale Shampoo und Deo für mich zu finden, möchte ich mich nicht neu auf die Suche machen.

Seife in der Dusche mag ich persönlich generell nicht.

Zum Thema Zahnputztabs - darüber habe ich noch nie nachgedacht.

Nill
Fragesteller

Sind praktisch besonders beim reisen

Ich hab dane dose mit watte, tips und den tabs

Nutz ich jetzt schon

Vorallem Seifen sind viel sinnvoller als Shampo und Duschgelflaschen der Müll ist Abzocke und Umweltverpestung zugleich . 2 Seifen zum Rasieren, Haarewaschen, Körper, ....

Nur wenn es der gleiche Preis wäre.

Die Regierung könnte eine Recycling-Steuer erheben, deren Höhe am Aufwand für das Recycling hängt.

Nill
Fragesteller

Is oft ca der gleiche preis

sa652ma  05.07.2023, 21:46

Erstaunlicherweise sind viele der Produkte sogar billiger, wenn man es durchrechnet. Deos halten wesentlich länger als Stick (man läuft auch nicht so schnell Gefahr, zu viel zu verwenden), feste Seife ist fast unschlagbar (kostet mich original 2€ im Jahr… weil ein Stück ungefähr 1€ kostet und etwas über 6 Monate reicht, in Karton verpackt, Single-Haushalt).

Nutz ich jetzt schon

Ich nutze schon festes Shampoo, Conditioner, Seife, Putzmittel und Putzmittel (Tabs für Bad- und WC-Reiniger, Pulver für Wasch- und Spülmaschine).

Nur mit den Zahnputz-Tabs kann ich mich nicht anfreunden.