Müde, keine Energie... Was ist mit mir los?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilly,

Du sprichst von der "Antriebslosigkeit" - ich empfehle Dir sehr zu einem Arztbesuch. - nett-sag -

http://www.apotheken-umschau.de/Krankheiten/Antriebslosigkeit-und-Muedigkeit-80429.html

Wünsche Dir Gute Besserung.

liebe Grüssle

FrageSchlumpf  02.05.2014, 20:43

echt cool die Apothenumschau.

Bei den möglichen Ursachen zählen die so ziemlich jede schimme Krankheit auf, dass es dem Leser ja wirklich Angst und Bange werden kann.

Die relativ harmlose Schilddrüsenkrankheit fehlt.....

( Und wie so oft : Die vermeintliche psychische Krankheit steht an erster Stelle ! Hauptsache alle unter Drogen gesetzt ).

Also , meine persönliche Meinung was die Schilddrüse angeht : Wird in 11 von 10 Fällen übersehen, da Ärzte mechnisch und nicht logisch denken. Erklärung hier :

http://www.gutefrage.net/frage/schilddruesenwerte-in-der-norm-trotzdem-unterfunktion#answer114158184

Hast Du die vermeintlichen Derpessionen schon länger , also ich meine deutlich länger als die paar Wochen, seit denen deine Müdigkeit aufgetreten ist ?

Hast Du noch weitere körperliche Symptome ( oder auch psychische ) ??

Und wie lange machst Du schon Therapie und wie groß ist deiner Meinung nach der Nutzen ? Wenn Du trotz mehreren Monaten Therapie noch keine Besserung bemerkt hast, ist dir schon in den Sinn gekommen, dass mind. die Therapie wirkungslos ist, oder vielleicht sogar die Diagnose Depression eine Fehldiagnose war ??

Lilly0016
Fragesteller

Meine Nägel brechen dauernd ab oder splittern ab, obwohl sie sehr kurz sind.. Es ist gestern allerdings besser geworden. Ich mache die Therapie seit ca. 6 Monaten. Es ist viel besser geworden. Ich kann wieder Gefühle empfinden, bin glücklich und komme mit meinem Leben besser klar.

Depressive Episode , das kann einiges sein..., auch Blutwerte checken lassen ist sinnvoll.

Lilly0016
Fragesteller

Depressive Phase ist es nicht. Ich habe Depressionen, aber das fühlt sich noch anders an

Lass mal ein Blutbild machen. Hört sich nach Eisenmangel an... hast du dunkle Schatten unter den Augen? Wäre auch ein Hinweis auf Eisenmangel

XxIchFindSiexX  01.05.2014, 12:56

Wieso ausgerechnet Eisenmangel?

Lilly0016
Fragesteller

Schatten habe ich nicht... aber vtl trotzdem.... Was kann ich tun?

XxIchFindSiexX  01.05.2014, 13:02
@Lilly0016

Blutbild machen. Hör nicht auf das ganze Eisenmangelgedöhns. Laß ein Blutbild machen.

Zooza  01.05.2014, 13:03
@Lilly0016

Rote Blutkörperchen transportieren Sauerstoff durch deinen Körper. Dein Körper braucht Eisen um rote Blutkörperchen zu produzieren.

Schweineleber enthält sehr viel Eisen, ist aber nicht jedermanns Sache. Ansonsten Nahrungsergänzungsmittel (Tabletten, Pillen etc.)

XxIchFindSiexX  01.05.2014, 13:07
@Zooza

Hör nicht auf den Eisenmangel. Laß ein Blutbild machen. Viele User hören nur Mattigkeit und denken an Eisenmangel. Laß auch die Leberwerte checken. Nehm nicht einfach irgendwelche Eisenpräperate ein.

Lasse deinen Eisenwert mal überprüfen. Kann auch eine allgemeine Frühjahrsmüdigkeit sein.