Ich bin so träge und voller Lustlosigkeit. Kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So geht es jedem hin- und wieder. Immerhin hattest Du doch Lust diese Frage zu stellen. Und ich muss schon sagen: Sie ist Dir trefflichst gelungen. Dafür gibt's von mir schon mal 'nen DH !! :)

Schuld an diesem Dilemma ist mal wieder die klassische Konditionierung, der größte Feind im Leben eines Menschen: Der ewige Alltag. Das ständige Einerlei. Dagegen musst Du kämpfen ! Lass Dich nicht von ihr unterkriegen. Der Mensch braucht Abwechslung ! Mach Tapetenwechsel. Also fahr mal weg oder gestalte Dein Zimmer anders. Unternimm etwas mit Freunden. Was Du auch tust ist egal. Und wenn es mal eine Stimmung wie diese bei Dir gibt ist es auch ok. Das Leben besitzt viele Facetten. Eine davon ist eben Langeweile bzw. mal Abschalten.

TimeosciIlator  10.11.2015, 08:40

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

in der pubertät kann das so sein.

mach einfach nur das, was du willst. es wird wieder.

das wichtigste, nicht den mut verlieren

 - (lustlos)

SweetHoneyHeart
Fragesteller

Ich danke dir für diese erfreuliche Antwort.

erzähl das besser mal deinem hausarzt. vielleicht hast du eisenmangel, zu wenig vitamin D, oder deine schilddrüse arbeitet nicht richtig. einfach mal blut checken lassen.

andererseits klingt das auch sehr nach einer depression. stehst du denn unter irgend einer art druck durch familie oder freunde? wird von dir viel erwartet? sowas kann dazu führen. es ist nur schwer ernst genommen zu werden in dem alter... man sagt gerne mal "du bist faul" aber wenn man in so vielen bereichen gleichzeitig faul ist, und sich vor allem auch selbst darüber im klaren ist, dann ist es meist nicht einfach nur faulheit sondern eine art blockade. und die kann man nur sehr schwer selbst durchbrechen.

SweetHoneyHeart
Fragesteller

unter Druck bin ich nicht. Meine Familie weder meine Freunde machen mir Druck. Ich hab nochnichtmal Ziele für die Zukunft. Ich hab ein bisschen Angst vor der Zukunft aber vielleicht sollte ich wirklich mit dem Artzt und mit meinen Eltern reden. Aber danke.

Ok nun: Das sind Stimmungsschwankungen. Völlig normal in deinem Alter und in der Pubertät. Wie du das los wirst. Gib dir einem Ruck :)