Hat man bei Muay thai Nachteile wenn man groß ist?

4 Antworten

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn du Muay Thai richtig lernst und trainieren kannst, wieso sollte dir das Nachteile bringen? Einfallen würde mir da nur der totale Infight mit einem kleineren Gegner der sehr stark ist. In der Distanz hätte so einer bei seiner Größe Vorteile, aber sonst? Ich denke nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

nein im gegenteil mache selber mua thay deine reichweite ist immer ein vorteil ich bin eher kleiner nur 1,76 daher habe es schwerer meinen gegner zu treffen oder an ihn ranzukommen.... daher aber man sieht ja tyson hat mit diesem nachteil einen vorteil drausgemacht und ist zur legende geworden

aber kurz und knapp es ist mehr ein vorteil als ein nachteil

Naja kommt drauf an. Hast halt mehr Reichweite und kannst dich besser decken da du längere Arme hast, man kann es als Vorteil sehen aber es kann auch ein Nachteil sein, wenn der Gegner nah an dich ran kommt und sehr geschickt ist, der kleinere ist wendiger. Es kommt auch drauf an wie man seinen Körper nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cakiroglu6464  25.08.2023, 16:41

trotzdem ist es mehr ein vorteil als ein nachteil nicht jeder ist so flink und schlau wie tyson

Ist im Muay Thai ein Vorteil. Genause im Boxen und Kickboxen. Quasi überall wo kein Grappling erlaubt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr