Moving Head --> Gobo Rotation defekt... Was kann ich machen?
Hallo... ich habe seit längeren schon die Lightmaxx Platinum Line Mini Exeo Moving Heads. Leider funktioniert die Gobo Rotation bei einem nicht mehr anständig --> ca. 5 Minuten geht sie problemlos und danach bleibt der Schrittmotor stecken. Was kann ich dagegen machen? Und wenn ich einen neuen Schrittmotor kaufen muss, welcher würde da passen? Ich wäre euch sehr für hilfreiche Antworten dankbar. Danke im Voraus.
1 Antwort
Hallo Tobi060!
Also, prüfe erst einmal, ob Du noch Gewährleistung oder Garantie auf das Produkt hast. Ich gehe nicht davon aus, dass diese noch greifen, wenn Du die MovingHeads schon länger hast.
Sollte das Teil schon uralt sein, dann schaue ins Handbuch zwecks Ersatzteilen. Oftmals sind dort Ersatzteile, die man nachbestellen kann, aufgelistet. Wenn nicht, dann kannst Du beim Hersteller nachfragen. Dann bekommst Du eben exakt das Bauteil, das verbaut worden ist, sodass Du dieses dann austauschen kannst.
Ansonsten zerlegst Du das Teil und liest Eckdaten (Nummer, Modell, Variante etc.) ab und kaufst Online.
Das wäre jetzt meine Idee.