Mountainbike Oder Citybike

3 Antworten

Vielleicht auch mal ein Crossbike in Erwägung gezogen. Haben nicht breite Reifen wie ein Mountainbike, können aber auch im Gelände gefahren werden. Der Begriff Gelände ist halt immer relativ. Steinige Bergtouren sind natürlich eher was für MTB.

Da ein Mountainbike in der City fahren kann aber ein Citybike (zumindest diese 0815 Dinger) eher ungeeignet für Gelände ist würde ich ein Mountainbike nehmen.

Es muss ja nicht grade die Downhill oder Enduro Version sein ^^

Eindeutig Mountainbike, den mit MTB kannst Du auf Strasse und Gelände fahren, mit Citybike - ist gür die Strasse gedacht.